Wie erstelle ich ein geschweißtes Konstruktionsprofil mit mehreren verschiedenen Größen?

Hallo

Ich kann keine Lösung finden, um ein geschweißtes Konstruktionsprofil mit mehreren Größen zu erstellen.
Ich habe es geschafft, 2, 3 Profile mit verschiedenen Größen zu machen, aber immer ein bisschen zu schummeln.
Das heißt, ich habe die Basisdatei zum Beispiel " Rundrohr " genommen und den inneren Kreis entfernt, um einen vollen (gestreckten) Kreis zu erstellen.

Das klassische Vorgehen, eine Skizze zu erstellen und dann in " Lib Feat Part " zu speichern, habe ich kein Problem. Aber bei letzterem braucht man eine Feile für eine Röhrengröße... Das ist unpraktisch. (Ich habe bereits versucht, eine Konfigurationstabelle im Profil zu erstellen, aber es funktioniert nicht)
Vorgehensweise: Klassisches Verfahren

Wenn jemand die Lösung hat, in völliger Freiheit zu kreieren, wie das klassische Verfahren, aber mit mehreren Größen, bin ich der Nehmer.

Nachfolgend finden Sie einige Screenshots:

n°2

Herzliche Grüße.

Es scheint mir, dass dies möglich ist, indem man die Familie der Teile durchgeht.

1 „Gefällt mir“

Hallo, auf der Website myCAD by Visiativ gibt es bereits eine Bibliothek mit Familienprofilen. Alles, was Sie tun müssen, ist es herunterzuladen.

Hallo
Natürlich, aber ich spreche vom persönlichen Profil.

Alles, was Sie tun müssen, ist eine zu kopieren und zu ändern^^

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich habe es gerade getestet und das ist die Lösung!
Sie müssen die klassische Methode mit " Lib Feat Part " durchführen und dann eine Tabelle der Konfigurationen/Teilefamilie erstellen (egal ob über Excel oder SW).

Auf der anderen Seite muss man darauf achten, mindestens 2 Konfigurationen zu haben, sonst kann man das Profil nicht in " Typ: " auswählen. Es wird nicht in der Dropdown-Liste angezeigt, als ob die Datei nicht funktioniert. Das ist irreführend. (beigefügtes Foto)

n°5

Hallo;
Ich bestätige den Vorschlag von @ronathan = > Gehen Sie durch Familien von Zimmern.
Beispiel:

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“