Bjr la comu,
Ich habe derzeit ein CatProduc, das aus mehreren hundert Teilen besteht und das ich gerne in 3D drucken möchte. Wenn ich meine Schritt- und STL-Datei mache, werde ich feststellen, dass ich die Teile so drucke, wie sie entworfen und zusammengebaut sind, also möglicherweise ohne Verbindung zwischen ihnen und mit Vakuum im Inneren, oder sogar Säulen. Ich habe es geschafft, bei einfachen Teilen über ein allCatParts die Teile zu verknüpfen, die verbunden sind (die sich berühren). Für einfache Teile scheint es mir, dass man die "Flächen" auswählen kann, die die äußere Hülle bilden, aber ich weiß nicht genau, wie man das macht, und im Falle meines letzten Sets sind es mehrere tausend Flächen, die vereinheitlicht werden müssen.
Gibt es einen schnellen und einfachen Weg, dies zu tun?
Vielen Dank
Hallo;
Ich würde dazu neigen, zu antworten, dass Sie nach dem Erstellen eines Allcatparts aus einem Produkt einen Satz Körper erhalten und dass es ausreichen würde, eine boolesche Addieroperation durchzuführen, um 1 einzelnen Körper zu erhalten, aber ich denke, Ihr Problem ist komplizierter als das, nicht wahr?
In der Tat ist es komplizierter als das. Ich habe bereits versucht, was du vorschlägst, aber es ändert nichts
Hallo;
Ich weiß nicht, ob es hilft, wenn ich versuche, Ihren Schritt mit Solidworks zu "kombinieren", um ihn zu einem einzelnen Volume zu machen (wenn möglich).
Aber ich bin bereit, es auszuprobieren, wenn Sie möchten (und wenn es Ihnen möglich ist, Ihren Schritt weiterzugeben...)
Herzliche Grüße.
Es tut mir leid, aber ich kann keinen STEP senden.
Es scheint mir, dass es in CATIA eine Funktion gibt, die es Ihnen ermöglicht, Flächen zu 1 Volumenkörper zu "kombinieren". Es ist irgendwie das, wonach ich suche, oder sogar eine einfache/schnelle Version/Funktion, die ich machen kann