Wie erstelle ich ein spezielles Gewinde in SOLIDWORKS?

Hallo ihr alle!

 

Ich würde gerne wissen, wie man einen speziellen Thread erstellt und ihn finden kann

im Dropdown-Menü des Piercing-Assistenten?

 

Vielen Dank!

Hallo

 

Um eine bestimmte Bearbeitung zu finden, scheint es mir am einfachsten zu sein, sie einfach zu erstellen und dann als Bibliotheksfunktion zu speichern, um sie anschließend jederzeit wiederverwenden zu können (zu finden im rechten Dropdown-Menü).

 

Siehe Link:

http://help.solidworks.com/2012/French/solidworks/sldworks/create_library_feature.htm

 

Suchen Sie danach nach Hinweisen, wie Sie Ihre "besondere" Tarudage erstellen können?

Was ist das Besondere daran? Zu wissen, dass alles, was sich um Armaturen dreht, sehr standardisiert ist!

 

++

2 „Gefällt mir“

Kann ich mit einem vorhandenen Tippen beginnen und es anpassen und dann einen Favoriten hinzufügen?

 

Und wo ist die Datei, die alle ISO-Bohrungen und -Gewindebohrungen enthält? ZOLL...?

 

Denn wenn ich es in meinem Dropdown-Menü finden möchte, muss es im selben Ordner gespeichert werden.

Hallo

 

Es scheint mir, dass der Bohrassistent mit Ihrer Toolbox-Datenbank verknüpft ist.

 

Um dies zu ändern, benötigen Sie umfangreiches Wissen.

 

Ich finde die Lösung von Riky interessant, weil sie einfach zu implementieren ist.

 

Wenn Sie Favoriten verwenden, kann es sein, dass Sie am Ende ein endloses Dropdown-Menü haben.

 

Die Favoritendatei wird in der Favoritendatenbank des Assistenten "Optionen>Dateispeicherorte->Löcher) konfiguriert

 

@+

2 „Gefällt mir“

idem Riki

Erstellen Sie Ihren Faden über  eine Spiralspirale und eine Fadenskizze 

Erstellen Sie Ihre eigene Datenbank (Toolbox) für persönliche Konfigurationen

um Konflikte mit SW zu vermeiden

 

Dann kannst du auch ein Volumenstück anfertigen, das dem Abdruck deines Fadens und seinem Loch entspricht

die Sie rechts neben Ihrer Figur einfügen und über

Eine boolesche Operation

Alles, was Sie übrig haben, ist das Gewindeloch mit diesen sauberen Abmessungen

 

siehe Anhang

http://img850.imageshack.us/img850/6742/gto7.png

 

@+ ;-D

Hallo

Sie müssen die Einstellungen Ihrer Toolbox ändern und können benutzerdefinierte Verkettungen erstellen. Siehe angehängte Ansicht.

Concernnat Toolbox und ihre Verwendung: http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/toolbox/HIDD_TOOLBOX_SELECT_HARDWARE.htm?id=04463db270c3462ea4da9407a2f98723#Pg0

Bis bald...

 


sans_titre_1.png
3 „Gefällt mir“

Danke rmorel,

 

Dies ist die richtige Lösung, um ein Gewindeloch hinzuzufügen.

 

Ich konnte meinen Tap noch nicht hinzufügen, da ein Dialogfeld

Sagt mir, dass ich für jedes Feld einen gültigen Wert eingeben soll.

 

Siehe Screenshot im Anhang 

 

PS: Ich werde sicher überprüfen, ob Sie mein PB gelöst haben, aber ich warte

        ein wenig, um zu sehen, ob jemand jemals Informationen zu diesen Feldwerten haben würde.


capture_ecran_pb_creation_tarudage.png

Also, es ist gut!

 

Ich hatte keinen Wert in "SERIE" eingegeben, da die Threads, die

in der Toolbox gab es keine, aber man muss eine Zahl eingeben

Und es funktioniert.

 

Nochmals meci an Sie und danke an rmorel für seine sehr relevante Antwort.

Schön, dass ich dir helfen konnte...

Schönen Tag.