Wie erstelle ich eine einzelne Stückliste über mehrere Unterbaugruppen?

Ich habe 3 Mischungen, die aus jeweils 5 Teilen bestehen.

1. => Punkt 10, 11, 12, 13 und 14
  2. => Artikel 100, 101, 102, 103 und 104
  3. => Posten 200, 201, 202, 203 und 204

Wie machst du die Nomenklatur von all dem (wobei die Artikelnummern verlinkt bleiben)?

Wenn ich eine Versammlung mache, wo ich das alles hinstelle, ist es unmöglich, den Artikel Nr. 10 dann 100 und dann 200 zu haben

Wenn ich 3 Nomanklaturen mit einer gesetzten Startnummer mache (bei 100 und 200), kann ich sie nicht sammeln. Er behält immer die Zeile mit den Spaltennamen für mich

Die einzige Lösung, die mir scheint, besteht darin, eine vollständige Baugruppe Ihrer Baugruppen zu erstellen

Sie erstellen also eine Baugruppe aus Ihren 3 Baugruppen mit virtuellen Teilen, die Sie ausblenden

Und dort haben Sie Ihre Artikelnummern in Schritten, wenn Sie möchten

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Ich muss 3x96 Teile in virtuelle ?????

Au...

Und mit einer übergeordneten Assembly, die diese drei Assemblys enthält, und mit der Option "Erhöhen"?

Siehe Hilfe:

http://help.solidworks.com/2010/french/SolidWorks/sldworks/AllContent/SolidWorks/Core/Configuration/HIDD_NEW_ADD_CONFIG.htm

"Fördern

Löst die Unterbaugruppe in der Stückliste auf und zeigt die untergeordneten Komponenten an, auch wenn sie nach dem Stücklistentyp normal angezeigt werden sollen. In einer Stückliste der ersten Ebene wird z. B. in der Regel die Unterbaugruppe, aber nicht die untergeordneten Komponenten aufgeführt. Wenn Heraufstufen ausgewählt ist, werden die untergeordneten Komponenten aufgelistet, aber nicht die Unterbaugruppe."

3 „Gefällt mir“

Ich kannte diese Funktion nicht. Übung!

Auf der anderen Seite wird dies das Problem meiner Verrechnung der Artikelnummern, die ich machen möchte, nicht lösen.

Und indem Sie auf jede Artikelnummer doppelklicken, um sie durch diejenige zu ersetzen, die Sie interessiert? (Zum Beispiel, wenn Sie auf die 6 doppelklicken und sie in 200 umbenennen)

Ich stimme zu, dass es ein bisschen wie ein Hack ist, dass es für den Nachfolger nicht gégé ist. Aber hey, es funktioniert ganz gut^^

1 „Gefällt mir“

Ja, dies ist eine Lösung, die in Betracht gezogen wird. Aber ich wollte wissen, ob es etwas Besseres gibt oder nicht.

Also, ich denke, ich werde es so machen. Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

In der Tat, wenn wir die Nomenklatur der Unterbaugruppe erstellen, mit der "Startartikelnummer festgelegt (bei 100 und 200)" neu nummerieren und die Nomenklatur in der oberen Baugruppe mit der Option "Fördern" anzeigen (siehe vorherige Meldung), funktioniert es nicht? SolidWorks automatisch neu nummeriert?

Andernfalls sehe ich, dass Sie Axemble-Unterstützung haben, also die myCADtools-Dienstprogramme, also gibt es 2 Dienstprogramme, die dies mit ein wenig Konfiguration tun könnten:

SmartBOM (Handbuch und Schulungsvideos):

http://www.lynkoa.com/store/mycadfr/mycadtools/manuels/manuel-smartbom.html

http://www.lynkoa.com/store/mycadfr/formations/mycadtools/utilitaires-smartbom.html

Integration (Handbuch und Schulungsvideos):

http://www.lynkoa.com/store/mycadfr/mycadtools/manuels/manuel-integration.html

http://www.lynkoa.com/store/mycadfr/formations/mycadtools/utilitaires-integration.html

1 „Gefällt mir“

Ansonsten eine andere Idee.

In den Eigenschaften Ihrer Räume (Datei, Eigenschaft) erstellen Sie einen Raum mit einem bestimmten Namen. Sagen wir "Artikel-Nr". Von dort aus können Sie die spezifische Nummer für jedes Stück eingeben (1,2,150 usw.)

Dann erstellen Sie in Ihrer Zeichnung Ihre Nomenklatur. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, Spalte einfügen (rechts oder links, es liegt an Ihnen).

Es erscheint eine Option, die "benutzerdefinierte Eigenschaft" im Spaltentyp belässt und "Artikel-Nr" aus der zweiten Liste auswählt.

Und da sind Sie, Ihre Münzen erscheinen mit der gewünschten Zahl. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Zahlenspalte zu entfernen, die standardmäßig von SOLIDWORKS angegeben wird (und sich selbst ein bestimmtes Modell zu erstellen, wenn Sie diese Art der Nomenklatur wiederverwenden möchten)

prop_perso.jpg
4 „Gefällt mir“
Mehrere Probleme mit Ihrer coin37coin-Methode:

Er sagte, dass die Neunummerierung der Artikel 1 zu 1 in der Nomenklatur zu viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn alles auf einer einzigen Seite ist und Sie vorschlagen, für jeden der 300 Artikel eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu erstellen, ich bin mir nicht sicher, ob es schneller ist.

Diese Eigenschaft lässt meines Wissens die Position in der Zeichnung nicht zu.

Hallo

Ich verwende die coin37coin-Technik.

Ich erstelle eine persönliche Eigenschaft "rep." für meine Teile, die ich für meine Stücklisten verwende.

Der Vorteil ist, dass ich diese Eigenschaft auch in meinen detaillierten Plänen und in der Identifizierung der Teile auf der Zeichnung des Ganzen wiederfinden kann!

1 „Gefällt mir“

Ja, das wollte ich sagen.

Ich habe den Eindruck (aber es ist nur ein Gefühl), dass @thewarner eine Nummerierung aus anderen Plänen wiederverwenden möchte. 

Also stimme ich Ihnen zu @.PL, es ist mühsam für einen einzigen Plan. Aber wenn Sie Ihre Teile auf mehreren ... Zumindest müssen Sie sich darüber keine Sorgen mehr machen.

Zumindest für die Blase. Es macht es ziemlich natürlich, wenn Sie zuerst Ihre Nomenklatur eingegeben haben und Ihre Nomenklatur ganz links platzieren (auch wenn die Standardnomenklatur noch vorhanden ist).

Und bei Bedarf können Sie auch zu den Eigenschaften Ihrer Blase gehen. Im Blasentext fragen Sie nicht nach der Artikelnummer, sondern wählen "benutzerdefinierte Eigenschaften" und den entsprechenden Namen in der zweiten Einfügung.

Nun, es ist nur eine Technik unter anderen

1 „Gefällt mir“
Ja, es stimmt, dass Sie jetzt eine benutzerdefinierte Eigenschaft für Blasen verwenden können, ich habe es vergessen.
1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Zumindest wenn @thewarner die Frage stellen könnte, hat er die Antwort so^^

1 „Gefällt mir“
Sonst ein Makro?