Wie erstelle ich eine neue Bibliothek in SOLIDWORKS?

Unter Verwendung vorhandener Teile des Servers,

 

Ich möchte eine Bibliothek mit Verknüpfungen meiner Teile erstellen, die sich auf unserem Server befinden.

 

Wenn ich ein Stück aus der Bibliothek einfüge, möchte ich, dass es das Original vom Server bleibt.

 

 

1 „Gefällt mir“

Müssen Sie uns mehr Informationen geben, wenn Sie helfen möchten!!

1 „Gefällt mir“

 

Um auf die Bibliotheksteile auf der rechten Registerkarte zuzugreifen (die 3 grün-gelb-blaue Bücher darstellen), fügen Sie einfach einen Pfad in " Extras> Optionen> Registerkarte Systemoptionen> Dateispeicherort> Wählen Sie Design-Bibliothek aus der Dropdown-Liste.

 

Schließlich können Sie mit einem Klick auf Hinzufügen zum Netzwerkpfad (unten) navigieren oder den UNC-Link direkt in das Feld einfügen (Beispiel : \\Nas01\d\services\Office Studies\Library ).

1 „Gefällt mir“

Sobald die Bibliotheksdatei erstellt ist, ist es am besten, Ordner zu erstellen, um Ihre Bibliotheksteile leicht zu finden

Dazu müssen Sie auf Neuer Ordner klicken (gelber Ordner mit Stern) und der Ordner wird unter der Bibliotheksdatei erstellt, Sie müssen ihn nur noch umbenennen (Schrauben, Beschläge etc.)

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

In myCADtools (Tool Suite for SolidWorks) gibt es ein Tool, das Ihrer Anfrage entspricht: CloneComponent

 

 

CloneComponents gibt dem Benutzer die Möglichkeit, eine Bibliothekskomponente einfach per Drag & Drop in seine Assembly zu ziehen, indem er sie automatisch aus dem Aufgabenbereich dupliziert und umbenennt.

Außerdem können Sie die Größe der Komponente ändern und die Eigenschaften der Komponente füllen, bevor Sie sie in die Baugruppe einfügen.

 

Sie können die Dokumentation des Tools an die folgende Adresse zurücksenden: http://www.mycadservices.com/store/fr/apps/mycadtools/manuels-d-utilisation/manuel-utilisation-utilitaire-clonecomponent.html

 

 

Grüße

 

Philippe Rossignol

6 „Gefällt mir“