Hallo
Wir verwenden derzeit Solidworks mit PDM, um unsere Teile, Baugruppen, Überholungen usw. zu verwalten.
Um die Entwicklung unserer Teile und Baugruppen im Laufe der Zeit besser verfolgen zu können, ist es möglich, in unseren Plänen eine Revisionstabelle zu erstellen, die bei jedem Revisionsdurchlauf eine neue Zeile mit mehreren Spalten generiert und alle Zellen automatisch mit genauen Informationen füllt, wie z. B.: Versionskommentare, Daten, Autor, beifällig...?
Vielen Dank im Voraus!
Im Allgemeinen reicht es aus, die Revisionstabelle mit den Spalten einzufügen, die zuvor für Ihre Verwendung geändert wurden.
So fügen Sie Einfüge-/Tabellen-/Revisionstabellen ein
3 „Gefällt mir“
Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Tabelle, um sie nach Ihren Wünschen zu bearbeiten und zu speichern unter.
Geben Sie dann einfach die Vorlage Bearbeiten als Standardvorlage für die Revisionstabelle an.
3 „Gefällt mir“
Früher war es ziemlich schwierig zu integrieren: Es war eine Tabelle, in die man Immobilien einfügte, die von EPDM verwaltet wurden. Es gab ein ganzes System für Übergänge in EPDM, um die Werte automatisch von einer Zeile in eine andere in der Tabelle zu verschieben (bei jeder Revisionsänderung)
Für einige wenige Versionen (irgendwo zwischen den Versionen 2015 und 2020) sind Revisionstabellen für EPDM geplant, so dass es viel einfacher zu verwalten/erstellen sein muss.
Mehr kann ich Ihnen nicht sagen, denn da unser Revisionstabellensystem bereits existierte, sind wir nicht auf die neue Version umgestiegen, die besser mit EPDM verbunden ist. Viele Informationen sollten Sie in der Solidworks Hilfe und der EPDM-Hilfe finden.
1 „Gefällt mir“
Hallo, Sie müssen mehrere Schritte befolgen:
- Erstellen Sie eine Revisionstabelle für Ihre Pläne (Einfüge/Tabelle/Revisionstabelle). Dies kann standardmäßig für Ihre Grundkartenvorlagen festgelegt werden.
- Erstellen Sie in der Datenzuordnung des Plans die Variablen, die den Informationen entsprechen, die in der Revisionstabelle angezeigt werden sollen (z. B. Datum/Zeichner/Änderungen/Genehmiger)
- Damit die Revisionstabelle während eines PDM-Übergangs automatisch gefüllt wird, muss eine MyPDMTools-Aufgabe vom Typ TaskActions gestartet werden, die eine RevisionTable-Aktion aufruft. Letzteres muss korrekt eingerichtet sein, um die Revisionstabelle des Plans auszufüllen (welche Zeile gefüllt werden soll, welche Variable in welches Feld gehört usw.).
Weitere Informationen finden Sie hier: https://help.visiativ.com/mypdmtools/2021/fr/RevisionTable.html
1 „Gefällt mir“
Hallo
Vielen Dank für Ihre unterschiedlichen Antworten.
Ich werde es mit dem Revisionstabellen-Tool versuchen, indem ich Ihrem Rat folge.