Wie erstelle ich eine benutzerdefinierte Tabelle "Liste der geschweißten Teile"?

Ich möchte eine benutzerdefinierte Liste geschweißter Teile erstellen, kann aber nicht finden, wie das geht. Ich habe die Länge, die angezeigt wird, aber ich möchte auch das Gewicht der Profile.

Ich weiß, dass wir dies mit jedem neuen Plan manuell und Zeile für Zeile tun können, aber ich möchte es automatisieren, können Sie mir helfen?

Vielen Dank

Hallo,

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Liste und fügen Sie dann die Gewichtsspalte hinzu, dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Tabelle und speichern (normalerweise 4. Zeile von unten). Wenn Sie das nächste Mal das von Ihnen erstellte auswählen und loslassen

4 „Gefällt mir“

Gut gemacht, ich denke, dass ein Update meines Wissens notwendig war.

Mein ganzes Problem ist nicht gelöst.

Ist es möglich, die Tabelle (oder Liste) an einem anderen Ort als in Solidworks zu bearbeiten? Können wir Spalten mit einer Formel hinzufügen, wie in einer Excel-Tabelle? Wenn ja, wie

Es scheint mir, dass es nicht möglich ist, die Tabelle außerhalb von  SolidWorks zu bearbeiten, und bei Spalten, die automatisch hinzugefügt werden, glaube ich nicht. Sie müssen alle erstellen, die Sie benötigen, und die Tabelle speichern.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 @Gaylord Bitte schließen Sie die Frage, indem Sie die Antwort angeben, die Ihr Problem gelöst hat. Dies hat den Effekt, dass es anderen Benutzern hilft, die sich möglicherweise in der gleichen Situation befinden .

Außerdem ist es die Regel des Forums, eine Frage nach der anderen zu stellen. Wenn Sie eine andere Frage haben (auch zum gleichen Thema), erstellen Sie bitte eine neue Frage.

Viel Glück in diesem Forum

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Bei der "standardmäßigen" Verwendung von Solidworks scheint es mir auch nicht möglich zu sein, die Tabelle außerhalb von Solidworks  zu bearbeiten, es sei denn, sie wird im csv- oder xls-Format gespeichert, aber es ist nicht möglich, sie wieder in SW zu importieren.

Abhängig von Ihrem endgültigen Bedarf und Ihrem Kenntnisstand ist es jedoch möglich, die Werte aus dieser Tabelle per Makro abzurufen, Berechnungen mit diesen Werten durchzuführen und dann das Ergebnis dieser Berechnungen in einer neuen Spalte hinzuzufügen. Bitte beachten Sie, dass die Werte in dieser neuen Spalte bei der Aktualisierung dieser Tabelle nicht automatisch berechnet werden.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo, um immer die gleiche Nomenklatur mit den gleichen Spalten zu haben, müssen Sie nur Ihre Nomenklatur so vorbereiten, wie Sie es möchten, Profil, Länge, Gewicht,... Speichern Sie es dann, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und dann speichern unter. Entweder Sie überschreiben die Standarddatei oder Sie speichern sie in Ihrem Namen!

Seien Sie vorsichtig, wählen Sie in Ihren Optionen den Pfad, auf dem Sie Ihre Nomenklatur platzieren. Ich persönlich führe alle meine Konfigurationsdaten und Bibliotheken in ein Verzeichnis von Solidworks.

Sie können auch Nomenklatur und benutzerdefinierte Tabellen für alle auf die gleiche Weise erstellen.

Zu guter Letzt müssen alle Profile, die Sie verwenden, die gleichen Eigenschaften wie Ihre Nomenklatur haben. Dadurch wird vermieden, dass Sie Ihr Template ständig ändern müssen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“