So erstellen Sie eine Textur aus einem Bild

Hallo

 

Wäre es möglich zu wissen, wie man eine Textur aus einem Bild erstellt? Ich habe diese Art von Bild, das ich gerne texturieren würde.

Das Problem ist, dass ich in der Lage sein muss, es in die Richtung meines Stücks zu platzieren (im Projektionsteil kann ich den rechten Winkel definieren, andererseits funktioniert die Wiederholung dann nicht mehr richtig. 

Hast du einen Rat, da ich weiß, dass ich in Zukunft sicherlich andere Texturen dieser Art haben werde?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Hallo;

Solidworks Hilfe zum Erstellen von 3D-Texturen (mindestens SolidWorks 2020):
https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/t_creating_3d_textures_help.htm

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich verwende SOLIDWORKS 2021 SP4, kann aber die Schaltfläche 3D-Textur nicht finden

Hallo, wie sieht es hier aus (es sei denn, es handelt sich um eine 2D-Textur!)?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um eine 2D-Textur zu erstellen, benötigen Sie ein Bild, das von vorne aufgenommen wurde, ohne es zu kippen:

  

Dann müssen Sie das Erscheinungsbild des Teils bearbeiten und das Bild in .jpeg oder einem anderen Format auswählen und dann im p2m-Format speichern :

 

 


Kunststoff-Modulband-500x500.p2m
4 „Gefällt mir“

Lynk bei mir zu Hause, diese Speisekarte ist ausgegraut. Ich weiß nicht, was eine 3D-Textur ist. Ich denke, es ist eine 2D-Textur, die ich suche, um es zu machen, wie es Metal-S erklärt.

Danke Metal-S. Ich werde versuchen, ein flaches Foto ohne Verzerrung zu machen, um zu versuchen, meine Textur mit Ihren Erklärungen zu erstellen.