Wie zerlegt man eine Referenz (elektrische Baugruppe) in einer Stückliste?

Wie zerlegt man eine Referenz (elektrische Baugruppe) in einer Stückliste?
Ich möchte, dass die beiden Referenzen separat in einer verschiedenen Zeile erscheinen.

Hallo;

Wir bräuchten mehr Klarstellungen:
=> Solidworks-Version
=> Welche Art von Nomenklatur verwenden Sie derzeit (einstufig, detailliert...) ... Ich glaube, dein Problem kommt von dort...

Könnten wir das nächste Mal damit anfangen, "Hallo " zu sagen?

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Danke für deine Antwort. Aber ich glaube nicht, dass wir über dasselbe sprechen, ich spreche vom elektrischen Teil und nicht vom mechanischen Teil.

Bein, on parle de la même chose:

Cela peut être sensiblement différent si vous passez par PDM...

Ich lösche, ich war HS :sweat_smile:

Hallo,

Tatsächlich wären etwas mehr Details willkommen.

Welche Software meinst du, Solidworks Electrical, Solidworks Classic Mechanical oder Solidworks Classic mit dem 3D Electrical-Addon (3D-Kabelleitung)?

Wenn Sie bei SolidWorks Electrical eine Tabelle mit allen Referenzen der Komponenten in Ihrem Diagramm eingeben möchten, einschließlich der Baugruppen der elektrischen Bauteile (Kontaktortyp + zusätzliches Kontaktmodul?

Danke,
Matthew

Nochmals vielen Dank an alle für eure Antworten,

Ich teile mit dir eine Bitte, die vielleicht klarer erscheint :wink:
Stückliste erstellt mit der SolidWorks Electrical 2023 Software SP5.docx (62,6 KB)

Danke, ich habe nachgesehen und unter einigen Referenzen habe ich keine zugehörigen 3D-Quellen. Vielleicht kann das eine Rolle spielen?

Bei SWE haben Sie die Möglichkeit, "Baugruppen" elektrischer Bauteile zu erstellen, die dieselbe Referenz wie in Ihrem Diagramm tragen: Beispiel hier mit K M4: 3P-Schütze, 1 Spule und 2 NO-Kontakt

Durch die Zuweisung einer zweiten Herstellerreferenz, hier zum Beispiel ein zusätzliches Modul mit 2 NEIN-Kontakten, fügt man zwei Stromkreise zum KM4-Marker hinzu:

Diese können mit Kontaktverbotssymbolen assoziiert werden:

image

Indem du dann einen BOM-Bericht nach Herstellerreferenz wählst (und nicht nach Referenz in deinem Diagramm, da es sonst nur eine KM4-Zeile gibt), hast du diese Art von Tabelle:

In deinem Beispiel, welche Art von Bericht hast du verwendet?

Matthew

3 „Gefällt mir“

Im Fall eines Einkaufsstücks (also ohne Markierungen, nur Referenzen, Menge und Bezeichnungen)
Deshalb habe ich dieses Problem mit einer Referenzzeile.
Entschuldigung, ich konnte nicht sofort antworten (22-Uhr-Block)
Marine

In diesem Fall denke ich, dass du eine " Nomenklatur des Materials durch Referenz und Bündel " in den Berichten nehmen kannst, indem du die Spalten " Standort " und " Koordinatensystem " entfernst, die von deinem Schema abhängen.
So hast du die Liste der Komponenten (ohne Kabel und Drähte) und deren Anzahl.

Matthew

Hallo Mathieu, danke, dass du dir mehr Zeit für mein Problem :sweat_smile: nimmst. :see_no_evil:
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts hilft.

Im Namen steht immer die Referenz, die in Orange gerahmt ist, während ich gerne die in Rot hätte...
Ich verzweifle :smile:

Hallo,
Ich kannte die von dir beschriebene Funktion zur Erstellung elektrischer Baugruppen nicht, ich habe auf meiner Seite immer mehrere Herstellerreferenzen zu meinen Symbolen hinzugefügt. Danke für diese Entdeckung.

Ich habe den Test durchgeführt, indem ich eine Test-Assembly erstellt habe:

Und in der Grundnomenklatur " Nomenklatur der Materialien durch Referenz und Bündel " gelingt es mir, die Montage und ihre einzelnen Komponenten herauszuarbeiten:

Ich bezweifle, dass man den Inhalt der " Herstellerreferenz " in dieser Nomenklatur erkennen kann. Man kann jedoch einen Filter in der Stückliste erstellen, um die Baugruppen nicht anzuzeigen:

und in diesem Fall haben wir nur die Teile der Baugruppe:

Matthew

3 „Gefällt mir“

Wowo, vielen Dank, ich glaube, du hast mein Problem gelöst! :flushed: :clap:
Ich werde einige Kontrollen machen, aber es scheint mir richtig zu sein.
Ich wünsche dir ein schönes Tagesende.

Marine

2 „Gefällt mir“