Wie zerlegt man eine Referenz (elektrische Baugruppe) in einer Stückliste?

Wie zerlegt man eine Referenz (elektrische Baugruppe) in einer Stückliste?
Ich möchte, dass die beiden Referenzen separat in einer verschiedenen Zeile erscheinen.

Hallo;

Wir bräuchten mehr Klarstellungen:
=> Solidworks-Version
=> Welche Art von Nomenklatur verwenden Sie derzeit (einstufig, detailliert...) ... Ich glaube, dein Problem kommt von dort...

Könnten wir das nächste Mal damit anfangen, "Hallo " zu sagen?

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Danke für deine Antwort. Aber ich glaube nicht, dass wir über dasselbe sprechen, ich spreche vom elektrischen Teil und nicht vom mechanischen Teil.

Bein, on parle de la même chose:

Cela peut être sensiblement différent si vous passez par PDM...

Ich lösche, ich war HS :sweat_smile:

Hallo,

Tatsächlich wären etwas mehr Details willkommen.

Welche Software meinst du, Solidworks Electrical, Solidworks Classic Mechanical oder Solidworks Classic mit dem 3D Electrical-Addon (3D-Kabelleitung)?

Wenn Sie bei SolidWorks Electrical eine Tabelle mit allen Referenzen der Komponenten in Ihrem Diagramm eingeben möchten, einschließlich der Baugruppen der elektrischen Bauteile (Kontaktortyp + zusätzliches Kontaktmodul?

Danke,
Matthew

Nochmals vielen Dank an alle für eure Antworten,

Ich teile mit dir eine Bitte, die vielleicht klarer erscheint :wink:
Stückliste erstellt mit der SolidWorks Electrical 2023 Software SP5.docx (62,6 KB)

Danke, ich habe nachgesehen und unter einigen Referenzen habe ich keine zugehörigen 3D-Quellen. Vielleicht kann das eine Rolle spielen?

Bei SWE haben Sie die Möglichkeit, "Baugruppen" elektrischer Bauteile zu erstellen, die dieselbe Referenz wie in Ihrem Diagramm tragen: Beispiel hier mit K M4: 3P-Schütze, 1 Spule und 2 NO-Kontakt

Durch die Zuweisung einer zweiten Herstellerreferenz, hier zum Beispiel ein zusätzliches Modul mit 2 NEIN-Kontakten, fügt man zwei Stromkreise zum KM4-Marker hinzu:

Diese können mit Kontaktverbotssymbolen assoziiert werden:

image

Indem du dann einen BOM-Bericht nach Herstellerreferenz wählst (und nicht nach Referenz in deinem Diagramm, da es sonst nur eine KM4-Zeile gibt), hast du diese Art von Tabelle:

In deinem Beispiel, welche Art von Bericht hast du verwendet?

Matthew

3 „Gefällt mir“