Wie zerlegt man eine Referenz (elektrische Baugruppe) in einer Stückliste?
Ich möchte, dass die beiden Referenzen separat in einer verschiedenen Zeile erscheinen.
Hallo;
Wir bräuchten mehr Klarstellungen:
=> Solidworks-Version
=> Welche Art von Nomenklatur verwenden Sie derzeit (einstufig, detailliert...) ... Ich glaube, dein Problem kommt von dort...
Könnten wir das nächste Mal damit anfangen, "Hallo " zu sagen?
Hallo!
Danke für deine Antwort. Aber ich glaube nicht, dass wir über dasselbe sprechen, ich spreche vom elektrischen Teil und nicht vom mechanischen Teil.
Bein, on parle de la même chose:
Cela peut être sensiblement différent si vous passez par PDM...
Ich lösche, ich war HS ![]()
Hallo,
Tatsächlich wären etwas mehr Details willkommen.
Welche Software meinst du, Solidworks Electrical, Solidworks Classic Mechanical oder Solidworks Classic mit dem 3D Electrical-Addon (3D-Kabelleitung)?
Wenn Sie bei SolidWorks Electrical eine Tabelle mit allen Referenzen der Komponenten in Ihrem Diagramm eingeben möchten, einschließlich der Baugruppen der elektrischen Bauteile (Kontaktortyp + zusätzliches Kontaktmodul?
Danke,
Matthew
Nochmals vielen Dank an alle für eure Antworten,
Ich teile mit dir eine Bitte, die vielleicht klarer erscheint ![]()
Stückliste erstellt mit der SolidWorks Electrical 2023 Software SP5.docx (62,6 KB)
Danke, ich habe nachgesehen und unter einigen Referenzen habe ich keine zugehörigen 3D-Quellen. Vielleicht kann das eine Rolle spielen?
Bei SWE haben Sie die Möglichkeit, "Baugruppen" elektrischer Bauteile zu erstellen, die dieselbe Referenz wie in Ihrem Diagramm tragen: Beispiel hier mit K M4: 3P-Schütze, 1 Spule und 2 NO-Kontakt
Durch die Zuweisung einer zweiten Herstellerreferenz, hier zum Beispiel ein zusätzliches Modul mit 2 NEIN-Kontakten, fügt man zwei Stromkreise zum KM4-Marker hinzu:
Diese können mit Kontaktverbotssymbolen assoziiert werden:

Indem du dann einen BOM-Bericht nach Herstellerreferenz wählst (und nicht nach Referenz in deinem Diagramm, da es sonst nur eine KM4-Zeile gibt), hast du diese Art von Tabelle:
In deinem Beispiel, welche Art von Bericht hast du verwendet?
Matthew