So legen Sie die Größe Ihrer Perforationen in der Montage fest

Hallo 

Ich modelliere einen Blechständer, der aus mehreren Teilen in einer Baugruppe besteht. 

Diese Teile haben Löcher, um entweder eine Schraube oder einen Popniet aufzunehmen. Ich möchte die Abmessungen dieser Perforationen von einem Teil zum anderen verknüpfen, indem ich Niet = 3,2 mm und Schraube 4 mm definiere, damit ich alles auf einmal ändern kann, wenn ich die Hardware wechsle.

Ich denke, dass es möglich ist, Gleichungen aufzustellen, aber da ich diese Optionen noch nie verwendet habe, weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Vielleicht gibt es einfachere Wege, es abzuleiten?

Vielen Dank.

Siehe diesen Link

http://www.beta.lynkoa.com/forum/3d/composants-intelligents-multi-configurations

Alles ist gesagt

Lest den ganzen Thread und seht euch die Tutorials an

also + Geheimhaltung ;-)

@+

2 „Gefällt mir“

@thomas.Dieulle Ich sehe keine andere Lösung als Gleichungen. 

Eigentlich ist es ganz einfach. In Ihrer Baugruppe führen Sie Werkzeug>Gleichung... In globalen Variablen legen Sie 'Vis' mit Ihrem gewünschten Wert und 'Rivet' mit Ihrem gewünschten Wert an. Klicken Sie dann in eine leere Gleichungszelle und wählen Sie im Grafikteil die gewünschte Dimension aus. Wenn es dann in der Zelle erscheint, klicken Sie auf die leere Zelle "Verknüpfter Wert" und wählen Sie die gewünschte globale Variable aus. Mache das für alle deine Piercings. Sie müssen nur Ihre beiden Werte Schraube und Niet ändern und alles wird geändert. Vergessen Sie nicht, Ihr Strg+Q-Design ein paar Mal zu aktualisieren

Diese Methode mag manche Menschen bei ^^ zusammenzucken lassen, aber sie funktioniert gut :p

capture.bmp

Ich denke, Thomas möchte eine Verknüpfung in einer Baugruppe erstellen, und wahrscheinlich erlauben Gleichungen nicht, vom Bearbeiten eines Teils im Kontext auf einen Gleichungswert zu zeigen, der in der übergeordneten Baugruppendatei erstellt wurde.