Wie definieren Sie, welche Elemente in ein Skelett aufgenommen werden sollen?

Hallo ihr alle

Nach meinem vorherigen Beitrag, in dem mein Projekt erklärt wird ( http://www.lynkoa.com/forum/3d/faire-une-conception-squelette-catia ), riet er mir, meine verschiedenen Fragen, die ich hier mache, aufzuteilen.

Hier ist also meine dritte Frage:

Woher wissen wir, welche Elemente wir in das Skelett aufnehmen sollten? Das heißt, diejenigen zu definieren, die wichtig sind und anwesend sein müssen, und diejenigen, die es nicht sind.

Zum Beispiel habe ich für den Moment definiert, dass die Formen, die sich stark ändern werden, die folgenden wären  :

Die Flügel (Wir wissen, dass wir rhomboedrische Flügel wollen)

Die Drift (Wir kennen weder ihre Form noch ihre Anzahl)

Das Leitwerk (Wir kennen weder seine Form noch seine Zahl)

Die Motoren (und wir wissen immer noch nicht, wo sie sich befinden werden)

Die Propeller (wir kennen die Anzahl der Blätter und ihre Abmessungen nicht)

Die Form des Rumpfes (wir wissen nicht, ob er zylindrisch, rechteckig usw. sein wird...)

Das Fahrwerk (wir wissen nicht, ob wir sie einbauen werden, oder nur Metallstangen vom Typ Hubschrauber).

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und für Ihre Zeit.

Herzliche Grüße

Ju"

Wie bereits erwähnt, sind die Änderungen meiner Meinung nach nicht sehr schwierig, so dass die Frage, was aufgenommen werden soll oder nicht, in den Hintergrund gedrängt werden kann. Trotzdem denke ich, dass es offensichtlich ist, so viele Dinge wie möglich einzubeziehen.
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an PL für Ihre (auch Ihre) Antwort(en).

In der Tat sind wir uns über das endgültige Design unseres "Modells" nicht sicher.

Okay, wenn ich also etwas vergesse, (oder entfernen muss), kann ich das ganz einfach und ohne allzu große Probleme tun.

Danke für Ihre Hilfe

ja unter Catia

Nichts ist obskur in Stein gemeißelt

Wenn Sie sich verändern wollen, ist alles möglich

Das einzige Problem ist, die Dinge gut und in einer guten Reihenfolge zu machen

Benenne vor allem alles gut

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

@+1 Gt22

In der Tat bedeutet die Beherrschung des Skeletts, die übergeordneten/untergeordneten Verknüpfungen des Projekts zu beherrschen.

Normalerweise ist das Skelett ein Spiegelbild der CDC und der Absichten des/der Designer(s) für Modifikationen.

Wenn Sie sich im Laufe der Zeit vorwärts bewegen (ohne CDC-Grenze oder wenn Sie noch nicht wissen, wie Sie die Orientierungen validieren sollen), ist es besser, Ihr Skelett zu strukturieren, ohne unbedingt zu versuchen, alles zu verwalten.

Wir erstellen die Referenzen, die die Komponenten implantieren (ich erstelle normalerweise Schablonen)

Wir erstellen Referenzen, die wichtig sind, wie z. B. Ebenen, die die Kontakte zwischen den Teilen, die Achsen (Drehachsen, Führung usw.) darstellen.

Auf der Designseite können wir die Kurven skizzieren oder sogar eine Oberfläche (Entwurf) bereitstellen, die durch das reale Design ersetzt wird.

Der Schlüssel zur Erleichterung der von CATIA verwendeten Referenzersetzung ist die "Publikation".

Zum Beispiel erstelle ich eine Oberfläche in meinem Skelett  Surface_sol_01.

Dann veröffentliche ich diese Oberfläche unter dem Namen (Surface_Design).

Im Rahmen der Montage kopiere ich mit Link (Surface_Design). In meinem Zielteil (Rumpf). 

Im Falle einer Designänderung leiten Sie die Publikation (Surface_Design) einfach auf das neue Stockwerk (Surface_sol_nn) um

Automatisch aktualisierte Geometrie in allen Artikeln, die referenzieren (Kopieren/Einfügen/Mit Verknüpfung von (Surface_Design)) 

 

2 „Gefällt mir“