Ich arbeite an einem Projekt für einen TV-Ständer, mein Problem ist, dass ich eine endgültige Verlängerung von 1,5 m mit einem maximalen Gewicht des Fernsehers (ca. 40 kg) habe
Ich habe die Stütze entworfen , aber mein Anliegen ist es, die richtigen Lager für jede Drehachse auszuwählen "Kugel, Rolle, Nadel usw. ".
Mir wurde gesagt , dass es Kunststoffscheiben gibt, mit denen man die Drehung etwas verlangsamen kann, aber ich kann sie nicht finden, wenn Sie den Namen kennen?
Die Wahl Ihres Lagers hängt von Ihrer Belastung ab. Dann müssen Sie das richtige Verhältnis zwischen den getragenen Kosten / dem Preis des Lagers und den Einsatzbedingungen finden
Bearbeiten: Und wenn nicht, für Ihre Wandhalterung würde ich vielleicht eher zu einem Lager als zu einem Kugellager gehen
Ich habe den Eindruck, dass die Drehung über eine Achse in Rohren erfolgt (Material-Material-Kontakt bei der Rotation) und dass diese Elemente durch Kunststoffringe getrennt sind, um die Reibung zu begrenzen
In der Tat ist das Anbringen von Lagern für einen TV-Ständer ein großer Luxus. Gleitlager aus Kunststoff sind angesichts der Häufigkeit und Geschwindigkeit des Verfahrwegs mehr als ausreichend.
Wenn Sie nun wirklich Lager verwenden möchten, gibt es viele Informationen direkt auf den Webseiten der Hersteller. Beispiel bei INA FAG