So setzen Sie eine Anzahl von Punkten in einer Skizze in Relation zu einer Länge

Hallo, ich habe eine Platte,  bei der Länge und Breite konfigurierbar sind, im Grunde hat sie 4 Löcher.

Ich möchte die Anzahl der Löcher entsprechend ihrer Länge und Breite erhöhen. Zum Beispiel: 0 bis 300 mm, 2 Löcher; von 300 bis 600; 3 Löcher, von 600 bis 900, 4 Löcher.... etc..

Und in der Montage möchte ich, dass die zugehörigen Schrauben und die Stützen automatisch mit einer Wiederholung beginnen, die durch eine Skizze angetrieben wird.

Ich habe es auf verschiedene Weise versucht, aber kein Ergebnis, ich wollte die Funktion "TRUNCATE" verwenden, die in Excel zu finden ist, aber in SW funktioniert es nicht... Das Ziel war es, eine "bemaßte" Linie als Referenz zu nehmen, 100 mm (zum Beispiel) zu subtrahieren und durch 300 zu dividieren (in mm, um die Anzahl der Löcher zu haben...) und eine Skizze zu steuern, die automatisch die Anzahl der Punkte generiert... die für die Probe verwendet werden; Hat bitte jemand eine Idee?

 

 


plaque.png

Hallo

Es ist ganz einfach, Sie erstellen einen Parameter mit einer Formel
...

Das Einfachste, ich hänge die Datei an Sie an, es vermeidet sehr lange Reden.
Sie müssen nur die Werte in den Eigenschaften ändern.

 

Jerome


repetition_trou.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die Antwort, andererseits ist es unmöglich, den Anhang zu öffnen...

 

Ich habe wieder einen Test gemacht, hier ist, was ich schaffe...

Auf der anderen Seite führt es kein automatisches Update durch (Sie müssen aktualisieren, um die Änderungen zu sehen..) und über 300 mm Länge stürzt es ab, schließlich ist die Wiederholungsfunktion schuld... Irgendeine Spur bitte?


panel2.sldprt

Guten Abend yannick.scher

Hier ist die Formel, die ich für Ihren Fall verwenden würde

"Achsabstand" = ( "D1@Esquisse1" - "D1@Esquisse2" - "D1@Esquisse2" ) / ( "D2@Esquisse2" - 1 )

D1@Esquisse1 = Gesamtlänge

D1@Esquisse2 = Position der Bohrung relativ zur Kante (zweimal subtrahiert für die gleiche Position der 1. und letzten Bohrungen relativ zur Zweikante )

D2@Esquisse2 = Zahlenwiederholung -1, um den Achsabstand zu erhalten

 

Ich verknüpfe  den Abstandswert (entraxe@Esquisse2 mit variablem Abstand)

Variieren Sie  dann die Anzahl der Wiederholungen und die Länge  nach Bedarf. Aktualisiert durch Strg+B

Im Anhang befindet sich die Solidworks-Datei

Ist es das, was Sie tun wollten?

CDLT

 

 

 


percage_equation.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hier ist die aktualisierte Datei mit einer Familie von Teilen für die Steuerung und Konfigurationserstellung.

Gute Nacht


percage_equation.sldprt
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dieses Feedback, es könnte ein Hinweis sein, aber ich möchte auch die Anzahl der Wiederholungen automatisch berechnen...

Auf der anderen Seite habe ich ein Problem beim Herunterladen der Dateien, wenn ich darauf klicke, öffnet der Browser eine neue Seite mit allen darin geschriebenen Dateien..; Es ist unmöglich, es "herunterzuladen", hat jemand eine Lösung?

 

So variieren Sie die Anzahl der Wiederholungen entsprechend dem Wert der Gesamtlänge:

Nb Wiederholung = int ( " D1@Esquisse1" / 400 ) + 1 mit D1@Esquisse1 = Gesamtlänge  und 400 der gewünschte maximale Schritt

int rundet den Wert auf die nächste ganze Zahl.

1 „Gefällt mir“

Um den Anhang herunterzuladen, versuchen Sie "Rechtsklick darauf / Link speichern unter"

Um den Anhang herunterzuladen, versuchen Sie "Rechtsklick darauf / Link speichern unter"

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sorry, aber eine sehr arbeitsreiche Woche...
@yannick haben Sie es geschafft, die von mir veröffentlichte Datei zu verwenden? Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich im SW 2019 war.
Ein Trick , damit sich der Achsabstand von selbst berechnet. besteht darin, eine Skizze mit mehreren Linien durchzugehen.
In der Dimension aktualisieren Sie Ihre Formeln und verwenden dann ihre Dimensionen wieder, um Ihre Wiederholungen und den Wiederholungsabstand zu definieren.

Mit : "Nb_Repet"= int("length"/300)+1
Achsabstand =( "Länge" - 30 ) / ( "Nb_Repet@Esquisse4" - 1 )
Natürlich müssen Sie Ihre Längenmaße mit dem Parameter customize verknüpfen

Sie ändern Ihre Einstellungen und starten einen Neuaufbau. Und das ist es..

 

Jerome

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erklärungen!

Ich habe Chrome durchlaufen, um die angehängten Dateien herunterladen zu können.

Ich habe in PJ eingefügt, was ich tun kann, noch einmal eine kleine Frage, ich möchte die letzten 3 Funktionen meiner Teile entsprechend der Breite automatisch löschen (wenn weniger als 350, kein Bohren auf der Breite..) gleich in meiner Baugruppe.. Irgendeine Idee?


panneau_4.sldprt

Und jetzt der Reißverschluss mit der kompletten Baugruppe mit den Teilen


panneau_4.7z