Wie lege ich eine Schriftgröße in meinen Piercing-Diagrammen fest?

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

Ich verwende ein Bohrdiagramm für alle meine Teilepläne, um deren Durchmesser, Tiefe usw. zu identifizieren.

Sie sind mit den Buchstaben A, B, C, D usw. gekennzeichnet, aber diese berühmten Buchstaben werden automatisch in einer Schriftgröße von 13 angezeigt und ich möchte es automatisch in 8 anzeigen.

Gibt es Lösungen zu diesem Thema? Ich habe schon etwas recherchiert, aber nichts hilft.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Grüße Valentin

Hallo;

Sie müssen einen Bohrtisch nach Ihren Wünschen voreinstellen und dann als Tabellenmodell speichern. (Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Tabelle und speichern Sie dann unter *... sldholtbt )
https://help.solidworks.com/2021/french/solidworks/sldworks/c_table_templates.htm

Achten Sie auch auf Ihre Einstellungen Ihrer Drawings-Modelle in den Solidworks Eigenschaften.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe mich in meinem Fach schlecht ausgedrückt :sweat_smile:

Tatsächlich ist es nicht das, was in der Tabelle steht, mein Problem, sondern die Größe der Schriftart des Markers auf dem Teil neben dem Loch

Hallo;

Wenn Sie eine Bohrtabelle erstellen; Normalerweise verwenden Anmerkungen die Schriftart des Dokuments:

Die Einstellung der Schriftart sollte also hier vorgenommen werden:

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Hier müssen Sie das Kontrollkästchen "Punkte" anstelle von "Einheiten" auswählen. Dies sind die 2 Möglichkeiten, die Schriftgröße unter SW einzustellen

2 „Gefällt mir“

Ich versuche, es bei all meinen nächsten Plänen so zu halten, um nicht jedes Mal eine Manipulation zu machen.

Ja, das mache ich heute, aber für jede Aufnahme muss ich alle Stichmarken auswählen und die Schriftgröße ändern. Einfacher wäre es, wenn es von Anfang an schon in der richtigen Größe wäre.

Vielen Dank!

Bearbeiten Sie Ihre Vorlagendokumente (siehe Extras, Optionen, Dateispeicherort, Dokumentvorlage)
Sie erstellen eine Sicherungskopie der Dokumente, ändern dann die Schriftgröße und speichern dieses Vorlagendokument.

1 „Gefällt mir“