So verschieben oder benennen Sie ein Bauteil in Inventor um

Hallo

Aus Gewohnheit habe ich gelernt, sehr streng zu sein, wenn es um mein Projektmanagement geht, Dateien zu erstellen und meine Teile gut zu benennen.

Aber manchmal nimmt das Projekt Fahrt auf und es wäre klug, mehrere Räume umzubenennen. Stücke, für die der Plan bereits erstellt wurde, zum Beispiel.

Wenn ich die Bauteildatei in Windows Explorer umbenenne, verliert Inventor die Verknüpfung.

Gibt es eine Methode, um sicherzustellen, dass die Verbindung nicht unterbrochen wird? dass das Update zum Beispiel innerhalb der Software durchgeführt wird!?

 

Vielen Dank im Voraus

Mit Take-Away-Kompositionen, würde das nicht funktionieren?

Ich denke, das richtige Werkzeug ist der mit Inventor bereitgestellte "Design Assistant" (zu finden im Windows-Startmenü im Autodesk/inventor-Ordner).

"Design-Assistent" wusste ich nicht!

Ich habe es gerade geöffnet, es sieht sehr interessant aus!!

 

Ich werde mich damit beschäftigen und sehen, was wir damit machen können. Was genau können wir mit dieser Software machen?

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

 

REDIGIEREN:

Habe es gerade versucht.. Es sieht ein bisschen einfältig aus :-)

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Feld "Teilenummer" klicke, kann ich dieses Feld tatsächlich umbenennen. aber ich kann nicht dasselbe mit dem Feld "Name" tun. !?

Hallo

Methode bereits von mir getestet, wenn Sie nicht zu viele Teile haben, die Sie benennen müssen:

Sie ändern den Namen des Teils unter Windows

Du öffnest deine Zeichnung, er wird dich fragen, wo der Raum ist. Sie nehmen das mit dem neuen Namen. Anschließend speichern Sie Ihre Zeichnung. Los geht's, der Erfinder wird jetzt die Verbindung herstellen.

(Tipp zusätzlich, ich stelle mir vor, dass sich das Teil auch in einer Baugruppe befinden wird, also halten Sie die Baugruppe auch nicht weit offen, um den Link :)     zu speichern)

Viel Glück.

live (ohne Design-Assistent) können Sie eine Wette in "B" auf einem "A"-Teil verknüpfen

Es befindet sich auf der Registerkarte Verwalten/Multifunktionsleiste ein Objekt einfügen/einfügen.

Dort aktivieren Sie Erstellen aus einem Objekt und aktivieren Verknüpfung.

Was den Assistenten betrifft, so ist er fast eine eigenständige Datenbank...

Ich greife gelegentlich darauf zu, um ALLE Sets zu finden, die aus einem bekannten Teil bestehen: sehr praktisch, wenn man mehrere Versionen von Prototypen in vielen Ordnern und Unterordnern hat.

Um mich umzubenennen, verwende ich enregister as und replace...

Ich hoffe, ich habe Sie ein wenig aufgeklärt...

@cisco86

Um alle Sets mit einem bekannten Stück zu finden? Verwechselst du es nicht zufällig mit Vault?

Nein, nein.

Vault ist ein Archiv-Vault.

Sie öffnen den Raum mit dem Design-Assistenten und überprüfen die Sets mit der Suche nach Unterordnern und finden die Liste der Anwendungsfälle des Teils...

OK, ich denke, ich werde es auf diese Weise versuchen.  

Vielen Dank.

 

Alles Gute

Vielen Dank an alle für eure Antworten

Ich verwende wie vorgeschlagen "Design Assistant".. es ist ein bisschen mühsam, ich verstehe nicht, warum es nicht in "Inventor" integriert ist, aber es leistet gute Dienste!

Vielen Dank an alle.