So entfalten Sie einen Volumenkörper

Um dieses Teil  beim Laserschneiden herzustellen , möchte ich es flach legen

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe


tube_heater.sldprt

Hallo, Ihr Spiel war in der Version 2020 und es besteht kaum eine Chance, dass Sie eine Antwort haben.

 

Ein Screenshot kann schon helfen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Normalerweise kann man mit der Version 2019 SP5 zumindest das Volume anzeigen, aber ohne irgendetwas im Erstellungsbaum.

Das PB ist, dass Ihre Datei völlig leer erscheint.

Können Sie es mit dem Paket zurückschicken und loslegen?

Herzliche Grüße

und hier ist ein Siebdruck

Vielen Dank für die Bemerkung


tube_heater.png

und ich schicke dir die stp

Nochmals vielen Dank


tube_heater.stp

Hallo

Ihr Werkstück ist nur Ø 6,4 mm außen und Ø - innen und 30 mm lang

Wenn man also auf der einen Seite bedenkt, dass Sie eine Gitterstruktur auf der Hälfte der Fläche und einen Netto-Materialabtrag auf 13,6 mm haben, werden Sie große Schwierigkeiten haben, eine Form zu haben, die Ihrer Zeichnung entspricht, nachdem Sie abgeflacht, gelasert und dann zylindrisch umgeformt haben (übrigens, wie sieht es mit der Montagemethode des reformierten Rohrs zu einem Zylinder aus. Es ist besonders auf der Ebene der Formung des Gitterbereichs, dass es unmöglich wird, es sei denn, man hat etwas Helicopatatoides.

AMHA, wenn das Teil es rechtfertigt, müssen Sie das Laserschneiden auf dem Rohr und nicht auf einer flachen Schale durchführen. @ac-Kobra hat Fähigkeiten, wie mir scheint, beim Laserschneiden von Rohren ;-)

Herzliche Grüße

PS: Seien Sie vorsichtig, Sie haben einen Defekt in der Tiefe Ihres Netzes, der eine Anomalie am Ende des Netzes erzeugt, die eine Abflachung unmöglich macht, wie mir scheint.

1 „Gefällt mir“

Die Programmierung erfolgt flach, ein Posprocsseur generiert das Programm 

Aber wir bearbeiten eine Röhre

Hallo, Cal'air ein sehr schönes Zimmer:)

Haben Sie nicht eine Software, um Ihr Programm zu erstellen, die direkt mit 3D beginnt?

Es ist wie bei uns mit unseren Holzplatten, wenn wir die 3-Achsen verwenden, reicht ein 2D, aber wenn wir Kurven-/Schrägbearbeitung haben, brauchen wir ein 3D, um auf die 5-Achsen umzuschalten.

Wir verwenden Alphacam, sind uns aber nicht sicher, ob es diese Art der Bearbeitung bewältigt .

BEARBEITEN: Ich habe mich bei meinem Lieferanten erkundigt und er verwaltet den Laser / das Drehen, um die Kompatibilität mit Ihrer Maschine abzuwarten.

Auch um zu sehen, ob SolidCam das kann.

Wir auch AlphaCam

Die Flachbearbeitung wird erstellt und dann auf den Volumenkörper projiziert

Unsere Postpro ist so gemacht

Wenn Sie Alphcam haben, sollten Sie in diesem Fall Ihr Solidworks-Teil direkt öffnen (abhängig von Ihrer Lizenz) und die Umrisse direkt aus dem 3D abrufen.

Alphcam verfügt über ein Lasermodul und ein Drehmodul, daher hätten wir Ihnen diese Lösung anbieten müssen (außer aus Budgetgründen auf Seiten Ihres Unternehmens)

Ich empfehle Ihnen, sich an Ihren Lieferanten zu wenden, bei dem es sich um Systell für Frankreich handelt.

2 „Gefällt mir“

Antwort von Visiativ Bauen Sie mein massives flaches Blechmodul wieder auf

Vielen Dank an alle für Ihre Teilnahme

Moral: Zuerst die Hotline konsultieren

@zozo stimme dem nicht ganz zu, da visuative das CAM-Teil nicht über alphcam verwaltet und daher eine SW-Lösung anbietet, während alphcam sehr gut geeignet ist, um einen Gcode ausgehend vom 3D-Schritt oder direkt SWpart an die CNC auszugeben.

Warum es einfach  halten, wenn man es kann... :)

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @ ste

Siehe beigefügtes Bild

Hergestellt durch Oberflächenabflachung

Das Problem besteht darin, eine Kontinuität der Elemente zu schaffen, da dies bei einer Entfaltung oder Fläche auf einer einzigen Fläche geschieht

Um dies zu tun, habe ich ein zusätzliches Material hinzugefügt, das es mir ermöglicht, die x Teile beizubehalten, aus denen es bestehen würde, wenn wir das Teil schneiden würden

und fügt all diese Teile zusammen

@+ ;-)

 

HINWEIS:  für die Mods ist der Button immer noch grau, zu  hell, es ist schmerzhaft (für das Einfügen von Bildern)

2 „Gefällt mir“

Zu starkes GT22

Wenn ich ein wenig Zeit habe, werde ich mir diese Lösung ansehen

Vielen Dank