Wie deaktiviere ich das Solidworks PDM Extraktionsfenster, das beim Öffnen einer Datei automatisch angezeigt wird?

Hallo ihr alle

Im Anhang finden Sie das PDM-Fenster, in dem Sie beim Öffnen eine Datei extrahieren können

Mit SOLIDWORKS.

Ich möchte, dass PDM mir nicht anbietet, sestemisch zu extrahieren, wenn ich eine Datei öffne.

Vielen Dank im Voraus. 

fenetre_extraction.png

In der Tat könnte es gut sein, dass Benutzer nicht extrahieren, ohne es unbedingt zu wollen. Im Moment habe ich meinen Kollegen gesagt, dass sie vorsichtig sein sollen, aber es stimmt, dass es gut wäre, sie zu deaktivieren.

Ich habe in den Einstellungen über "Einstellungen" in einer Gruppe gesucht, aber ich konnte die Option nicht finden, gibt es sie?

reglages.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Deaktivieren Sie in den Solidworks PDM-Optionen in Solidworks die Option "Anforderung zum Extrahieren der Datei, wenn sie im schreibgeschützten Modus geöffnet wird"

2 „Gefällt mir“

Oh ja, ich habe es gefunden, es ist in SolidWorks: Tools > SOLIDWORKS PDM > Optionen.

Sie müssen das Häkchen bei "Zum Extrahieren der Datei anfordern, wenn sie im schreibgeschützten Modus geöffnet wurde" deaktivieren und bei Bedarf auch "Nie" auswählen: "Beim Extrahieren eines Dokuments auch die abgeleiteten Dokumente extrahieren".

Angehängtes Bild:

options_solidworks_professional.jpg
1 „Gefällt mir“

Danke, es funktioniert

Ah, ich war nicht schnell genug ;-)

Das interessiert mich auf jeden Fall auch!

1 „Gefällt mir“

Hilfsfrage: Wenn Sie die Einstellungen speichern, sind die SolidWorks PDM-Optionen enthalten? Ich glaube nicht, denn für mich sind das die Optionen des Nicht-EPDM-Systems.

Gibt es einen Trick, um es auf den Arbeitsplätzen standardmäßig einstellen zu können?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Diese ist nicht in der exportierten Parameterdatei einer SW enthalten. Die einzige Möglichkeit besteht darin, in die Registrierung einzugreifen, siehe dieses Thema: https://forum.solidworks.com/thread/115033

1 „Gefällt mir“

Wow, es scheint sehr kompliziert zu sein und das auch noch auf Englisch!

Ich werde darüber sprechen, wenn der Berater Visiativ vorbeikommt...

Nicht sehr kompliziert, Sie müssen dies mit Ihrem Info-Dienst überprüfen, aber im Grunde müssen Sie den Registrierungsschlüssel ReadOnlyWarning in der folgenden Struktur ändern: Software\Solidworks\Applications\PDMWorks Enterprise\PDMSW\Options

Ändern des Standardwerts von 1 auf 0

Auf der anderen Seite ist es klar, dass man über das Herumbasteln in einer Registry Bescheid wissen muss, sonst geschieht dies auf eigenes Risiko.