Wie man einen verdrehten flachen Balken zeichnet

Hallo zusammen, auf Wunsch eines Kunden haben die Jungs aus der Werkstatt eine flache, gedrehte Stange hergestellt. Das Problem ist, dass ich es zeichnen muss, um es in den Schnitt zu integrieren, aber ich sehe nicht, wie ich es darstellen soll. Ich versuche es mit Blech oder Massiv, aber ich kann nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Hat jemand eine Lösung?

die vertikalen Teile in der Frontansicht müssen wie die Figur 1Bis sein, andererseits muss die obere Verbindung etwa wie die Figur 1B sein


rep1b_et_rep_1bis.sldasm

Hallo

Schauen Sie in Ihre Blechfunktion oder in Schraublagen; Es gibt eine Möglichkeit, die Ecken zu behandeln und dort muss man bei den verschiedenen Optionen sehen, ob man fündig wird. Wenn ich die Frage verstanden habe...

Hallo

Entschuldigung, ich kann Ihre Assembly nicht sehen (ich bin in der SW2016-Version).

Kann die Twist-Funktion den Zweck erfüllen?

Hallo @ Itec49 und @tous

 

Die Datei ist unbrauchbar, da Sie die Teile nicht angehängt haben.

Aus Ihrer Baugruppe

  1. Sie müssen FILE ausführen
  2. Zusammensetzung zum Mitnehmen oder Einpacken und Mitnehmen seit 2017
  3. ZIP-Datei auswählen
  4.  oulla, das ist alles

Bis später :-)

 

3 „Gefällt mir“

Machen Sie ein Foto des Raumes

und veröffentlichte die 

oder einen Screenshot

@+

1 „Gefällt mir“

Zip-Datei und graues Balkenfoto


rep1b_et_rep_1bis.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Ich werde den Advokaten des Teufels spielen; kann die ASM-Datei jedoch  mit Edrawing anzeigen. 

4 „Gefällt mir“

Du hast recht , @ac cobra, ich denke nicht genug darüber nach: und ich denke nicht darüber nach, denn selbst wenn du nicht die richtige Version von SW hast (was bei vielen Kollegen im Forum der Fall ist), kannst du mit einer Edrawing lesen, die kostenlos ist und daher leicht mit der aktuellen Version aktualisiert werden kann.

Wenn Sie jedoch einen Lösungsvorschlag machen können, wenn Sie an der Datei arbeiten können, hat dies auch kleine Vorteile.

Zum Glück schaust du zu ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auf meinem Smartphone, sehr praktisch, wenn man E-Mails mit Anhängen erhält und nicht im Büro ist...

Hallo

Was du gemacht hast, ist sehr gut. Ich habe die "39D0062-rep1Bis" geöffnet, Sie löschen die Regale  und wandeln sie in Blech um und  das war's.

Möge die Macht mit dir sein

3 „Gefällt mir“

Nein, es funktioniert nicht, das Ergebnis ist nicht überzeugend. Ich versuche es auch mit der Blechskizze falzen, aber nicht mit der Oberseite

Guten Abend

Weißt du, wie man "gefegte Bossbasen" macht?

Ein rechteckiges Profil am Anfang, das gleiche am Ende und zwei spline-artige Hilfslinien und dort können Sie die nächstliegende Form geben.

Dann verwandeln Sie Ihr Stück in Blech, um es entfalten zu lassen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Für mich vom Foto; Es sieht nicht aus wie ein Blechteil, sondern wie eine rohrförmige Umformung.

Hallo AC Cobra

Bei mir ist es Kupfer (oder ein ähnliches Produkt) mit einer flachen und geformten Oberflächenbehandlung (wie gestrecktes Flacheisen).

Dies ist typisch für Bänder für hohe Ströme und/oder mit sehr hoher Stromstärke.

Es ist die Tatsache, dass sie in der Werkstatt mit einem Glätteisen beginnen, das diese unorthodoxe Form ergibt, weil das Material irgendwo bleiben muss, damit der Überschuss in den Radius gelangt.

Wir müssen also in der Lage sein, dies mit skizzierten Falten zu tun. Aber es ist wie bei Schmiedestücken, sie sind schwer zu ziehen, weil das Ausgangsmaterial anders verteilt ist.

Mal sehen, ob unser Freund GT22 mir nicht mit einer Oberflächenlösung die Haare an der Stange macht ;-)  hihihi

 

 

2 „Gefällt mir“

@ Zozo

Ich verspreche, ich mache nichts ;-)

@+ ;-)

 

 

Basis gebürstete Bosse habe ich ausprobiert, aber mit nur einer Hilfslinie werde ich es mit 2 versuchen

Hallo

Haben Sie sich die Biegefunktion in dieser Art von Fall angesehen ? Sie ist sehr nützlich bei unorthodoxen Formatierungen, wie @Zozo_mp gesagt, und durch Aktivieren / Deaktivieren gemäß der Konfiguration kann das Teil flach und geformt werden

Hallo ITEC49

Wenn Sie zwei Zeilen einfügen, muss sie gleich lang sein. Zu diesem Zweck wandeln Sie jede Hilfslinie in eine Trajektorie um, mit der Sie ihre genaue Länge ermitteln können. Denn bei Splines kann man nie genau wissen, wie lang sie sind, wenn sie sich nicht auf parallelen Ebenen befinden.

Dies ist der Längenunterschied, den Sie in den Biegeradien zwischen dem Innen- und Außenradius bei jeder Kurve finden. Denn Sie haben eine doppelt gefaltete konjugierte, eine im rechten Winkel und gleichzeitig einen anderen Winkel auf einer anderen Ebene.

Ich schaue mir an, wie ich dein Stück machen kann.

Plüsch

Ok danke

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Zunächst einmal schlage ich vor, dass Sie sich nur um eine wichtige Sache kümmern.

Der Trick besteht also darin, zu sagen, da wir von einer flachen und gerade gezogenen Metallstange ausgehen: Dann müssen Sie nur die Presse kennen, um den Schnitt auf die richtige Länge zu erhalten.

Dazu müssen Sie nur eine Grundzeichnung mit der richtigen Länge anfertigen und das ist alles, was Sie brauchen, um den Schnitt durchzuführen und die Skizze der Person zu geben, die die Formgebung in der Werkstatt vornehmen wird.

Wie erfahre ich die Geschwindigkeit?

Es ist ganz einfach, mit zwei 3D-Splines, die Sie bemaßen (mit intelligenter Bemaßung), müssen Sie nur den zweiten auf der gleichen Länge wie den ersten erstellen und während der Formung der Kurve die gleiche Breite zwischen dem rechten und linken Spline beibehalten.
Ich habe die Form mit Glättung und 3D-Spline-Hilfslinien erhalten

Die 3D-Verzahnung ist 70 mm lang, aber aus dem Werkstattmodell, da wir Reverse Engineering betreiben, können wir genauere Abmessungen haben, um die Zeichnung in Übereinstimmung zu bringen.

Ich habe den U-Fallout nicht gemacht, da es das gleiche Prinzip ist wie bei dem Teil, den ich gemacht habe.

Sie werden mir das für den Abgeordneten sagen, wie man zwei Teile in einem Abgeordneten haben kann!

Gut gemacht!

Aber hier! Ich lasse Ihnen von meinen verehrten Kollegen sagen, wie Sie es tun sollen,  wenn Sie es nicht selbst wissen.

Wenn es dir passt, kann ich dir das Modell übergeben, wenn du im SW 2019 bist, ansonsten mache ich dir ein Mini-Tutorial sexier als meine kurze Erklärung.

Herzliche Grüße

BEARBEITEN: ooopsss! Fehler in PDF

 


barre_alimentation_electrique_vrille_de_forme__v1a.pdf