Wie kann ich das Volumen einer Baugruppe und ihrer Zeichnung reduzieren?

Hallo

Ich habe gerade ein umfangreiches Projekt abgeschlossen, für das ich 14 Baugruppen erstellen musste und nicht nur 1 mit 14 Konfigurationen (in SolidWorks).
In der Tat sind die Konfigurationen auf einer großen Assembly ein großes Problem (vielleicht bin ich der einzige), die Konfigurationen halten nicht, wenn ich alle meine Einschränkungen öffne und/oder Löschungen in großen Mengen erfolgen.
Um das Bytevolumen dieser 14 Baugruppen (ca. 50MB/Assembly) zu reduzieren, habe ich außerdem speedpack, waoo! Nicht schlecht für die Geschwindigkeit des Öffnens
Aber ich habe festgestellt, dass das Volumen der Speedpack-Datei stark angeschwollen ist, sicherlich aufgrund des Hinzufügens einer Konfiguration und der Verwaltung des Renderings in der Assembly.
Hier bin ich also mit meiner 50-MB-Baugruppe, auf der ich eine MEP von 11 Folios erstellen muss, um die Baugruppe zu detaillieren, 11 Folios = 11 mal die Montage
Ich weiß nicht, ob es die richtige Berechnung ist, aber jedes Mal, wenn ich die Baugruppe in meiner Zeichnung aufrufe, blähe ich sie um 50 MB auf, 11 Seiten x 50 MB = ein MEP von ca. 500 bis 700 MB.
Es ist einfach Wahnsinn, obwohl ich eine Kriegsmaschine habe, kann die kleinste Aufnahme sehr lang sein (30 Minuten), sogar lokal, ganz zu schweigen von dem gesamten benötigten Speicherplatz.

Allerdings brauche ich Details in meiner Baugruppe, ich arbeite an elektronischen Anwendungen, bei denen wir die Komponenten erscheinen lassen
3D-Elektronik, wenn die Platine mit diesen Bauteilen und ihrer Mechanik bestückt ist, integrieren wir sie in ein Rack mit zehn kleinen Schwestern, zu denen wir die Verkabelung hinzufügen, das Ganze bildet eine ziemlich schöne, aber sehr schwere Baugruppe.

Wenn du irgendwelche Arbeitstipps und/oder Tricks hast, bin ich dafür.
Vielen Dank im Voraus.

Für das Zeichnen großer Baugruppen ist es nicht ratsam, mehrere Folios zu erstellen.

Beginnen Sie damit, nur ein Folio pro Plan zu erstellen.

Und um meine Montage ein wenig zu erleichtern, habe ich meine Teile auf "aufgehellt" statt auf "gelöst" gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich weiß nicht, ob Sie das beruhigen wird. Aber nein, Sie sind nicht der Einzige, der bei großen Geräten Leistungsprobleme hat.

Es gab mehrere Beiträge in diesem Forum: http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/stabilite-sw-gros-assemblage?page=1#answer-99161

Ich habe mir gerade unsere Dokumente angesehen. Wir haben eine 50 MB große Baugruppendatei und die 7-seitige Zeichnung wiegt nur 20 MB.

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback.

In der Tat mache ich nur Lichtbaugruppen, um die Fließfähigkeit des 3D zu verbessern, arbeite ich auch auf einem weißen, schattierten Bild, ohne Schatten, um den Speicherbedarf zu reduzieren.

Meine Beobachtung ist, dass wir während einer Designphase nicht immer wissen, wohin wir gehen, wir probieren Teileformen aus, mehr oder weniger komplexe mechanische Baugruppen, und wenn das Produkt fertig zu sein scheint und unseren Spezifikationen entspricht, müssen wir SCHNELL produzieren. Sehr gut, aber im Moment ist es mir unmöglich, zum Design zurückzukehren, um kohärente Baugruppen zu erstellen, die Einschränkungen zu verbessern, die Teile zu vereinfachen... etc. Wir müssen schnell handeln, und eines der Risiken besteht darin, das zuvor validierte Design zu zerstören.

Eines Tages ist es mir sogar passiert, eine Kläranlage meines Teils zu erstellen, ich habe den Bauschacht verloren, aber ich habe das Gesamtdesign nicht kaputt gemacht, ich weiß, dass es faul ist.

In der Tat geht es darum, das Projekt gut zu beginnen, indem die industrielle Struktur des zu entwerfenden Produkts berücksichtigt wird. In der Studienphase fast unmöglich.

Ich behalte auch 1 Folio = 1 Plan für komplexe Baugruppen bei, das werde ich bei meinem nächsten Entwurf ausprobieren.

@+

 

Schauen Sie sich diesen Link an

Dies bietet sehr gute Grundlagen für die Referenz von Teileeinschlüssen in einer Baugruppe

Dadurch  werden die Größe der Dateien und die Zeit, die zum Öffnen benötigt wird, minimiert

http://forum.solidagora.com/techniques-assemblages-contraintes-t61.html

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Hallo

Aus welcher Software stammt Ihre elektronische Karte? 

Ich für meinen Teil integriere Karten von altium und es sind immer diese Karten, die ein großes Volumen haben. Das sind sehr große Baugruppen, wenn man sich die Anzahl der Komponenten ansieht.

Um mir das Leben zu vereinfachen, registriere ich meine Karten in .parts, um sie in "Box"-Baugruppen zu integrieren, indem ich die äußere Seite und nicht die Komponente angebe.

Wenn du ein Gestell mit 10 Karten im Assemblerformat oder 10 Karten in Stücken zeichnest, dividierst du das Gewicht deiner Assembly durch 10.

Das erfordert ein bisschen Gymnastik, denn wenn eines der Boards modifiziert wird, muss es natürlich neu angemeldet werden und das alte Modell in der Endmontage ersetzen.

Zu Ihrer Information: Ich habe eine Steuermaschine, die mit allen Karten in Montage hergestellt wurde und 68 MB wiegt, wenn ich meine Karten durch Teile ersetze, die ich auf 14 MB senke.....  

3 „Gefällt mir“

Ich berate Sie, wenn Sie es wünschen

Ihre Baugruppenteile haben eine eigene Referenz in SLDASM

Speichern Sie eine Kopie in SLDPRT, die Sie anstelle der SLDASM-Querschnittsbestandteile einfügen

Dadurch wird die Größe Ihrer Dateien minimiert

Und das können Sie so oft wie nötig tun

@+ ;-)) 

2 „Gefällt mir“

@gt22 ja so gesagt, es ist einfacher

1 „Gefällt mir“