Wie kann ich meinem Raum Dicke verleihen?

Hallo ihr alle

Eine Frage ist geklärt, eine andere kommt:)

Ich habe dieses Teil zum Modellieren (das am Ende ein Kronleuchter sein wird), jetzt ist es nur noch ein erster Versuch.

Meine Frage ist:

Wie gehe ich vor, um diesem Teil Dicke zu verleihen? Ich denke, wir gehen durch die Oberfläche, aber ich gebe zu, dass die Ergebnisse nach dem Ausprobieren überhaupt nicht schlüssig sind.

Es ist vor allem die Extrusionsrichtung, die mir Probleme bereitet. Ich weiß nicht, in welche Richtung ich es geben soll, und wenn ich eine finde, die berücksichtigt wird, ist es, als würde sich meine Oberfläche dehnen...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten


esquisse_de_base1.sldprt

Guten Abend

Können Sie uns sagen, welche Version von SW Sie verwenden?

Warten wir auf die Oberflächenspezialisten, aber Ihre Skizzen werden wahrscheinlich noch überarbeitet werden müssen, weil mir einige davon offen erscheinen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich verwende die Premium-Version von 2019. Dann warte ich auf die Spezialisten;)

Zeigen Sie einen Bildschirm an, auf dem mehrere Ihrer Probleme

Ich bin in der Version  2017

oder Parasolid-Datei vorzugsweise 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, hier ist, was ich geschafft habe, aber es ist alles andere als perfekt.

Wie in Rot dargestellt, wurden die Flächen nicht auf die gleiche Weise extrudiert , was zu einer Diskrepanz führt.

Für die Stiele wird sicherlich eine extrudierte Form gemacht werden müssen, ich kenne Ihr endgültiges Projekt nicht.

Auf der anderen Seite habe ich am Anfang Schwierigkeiten gehabt, eine dreieckige Oberfläche zu schaffen.

im 1. habe ich die Linien, aus denen die inneren Dreiecke von "Fabrication1" bestehen, zu denen von "Fabriction 2" mit "convert entities" zurückgeführt

Um eines der Dreiecke zu erstellen , habe ich dann "Grenzfläche" verwendet, und hier sollten Sie bei der Auswahl der Linien keinen Fehler machen. Wir klicken auf eine 1. Linie in der Nähe eines Scheitelpunkts und validieren sie, dann klicken wir auf der 2. in der Nähe desselben Scheitelpunkts, da sonst ein Fehler aufgrund der Steuerpunkte generiert werden kann, die die Oberfläche invertieren oder kreuzen (etwa :p )

Sobald die 2 Linien ausgewählt sind, schließen Sie die Funktion ab und normalerweise haben Sie Ihr 1. Dreieck.

Natürlich habe ich nicht alle Dreiecke gemacht, sondern nur ein Viertel, das ich dann genäht und dann mit einer Dicke versehen habe, und zum Schluss eine kreisförmige Wiederholung.

Die angehängte Datei hänge ich an, wie sie auch im SW 2019 ist.

Ich kann es kaum erwarten, die Vorschläge meiner Kommilitonen zu sehen, die die Oberfläche mehr manipulieren als ich.

 Dann haben Sie eine andere Vorstellung, die darin besteht, geschweißte Mechanik herzustellen.

 


esquisse_de_base1-_test_fuz3d.sldprt
2 „Gefällt mir“

FUZ3D: BEEINDRUCKEND!! Was für ein Job! Vielen Dank, dass Sie sich mit meinem Problem befasst haben!

Das letzte Projekt ist eine Origami-förmige Leuchte aus Messing und Glas. Ich habe diese Skizze schnell erstellt, um mich an der Oberfläche zu versuchen (ich hatte den Verdacht, dass ich meinen Kopf in die Wand stecken würde, ^^)

Ich werde mir Ihre Erklärungen an diesem Wochenende genauer ansehen.

Auf jeden Fall vielen Dank!!