So duplizieren Sie eine Gleichung in der SolidWorks Stückliste

Hallo.

Ich habe eine Stückliste erstellt, die Stückpreise enthält.

Ich habe in eine neue Spalte und eine neue Zelle eine Gleichung integriert , die den Stückpreis mit der Menge der Teile multipliziert.

Jetzt möchte ich diese Formel auf die anderen Zellen duplizieren, wie von Excel mit seinem Handle vorgeschlagen, den wir zum Duplizieren ziehen können

Danke für Ihre Hilfe

capture_3.png
capture_4.png
capture_5.png
1 „Gefällt mir“

Hallo @l.loyal 

Meines Wissens scheint es mir nicht möglich, eine Gleichung, wie sie mit der SW-Tabelle beschrieben ist, zu duplizieren, aber mit einer Excel-basierten Nomenklatur denke ich, dass es machbar ist.

Auf der anderen Seite ist es möglich, die Gleichung nicht mit den Zellen, sondern mit den Spalten zu verknüpfen, wenn es sinnvoll sein kann;) 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist möglich, das Beispiel zu sehen, das ich vor einiger Zeit gemacht habe; Dazu musst du oben in der Spalte anklicken , dann, wenn du den schwarzen Pfeil hast, öffnet sich ein Fenster und dort klickst OTTool_Equations_Tools.gif du darauf, dann legst du deine Gleichung dort ein, und dort wird sie der Spalte und nicht mehr einem Kästchen zugeordnet. Sobald diese erledigt sind, musst du deine neue Nomenklatur speichern.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Konnten Sie Ihr Gleichungsproblem lösen? 

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Vielen Dank an alle für die Lösungen

Mit der Funktion OTTool_Equations_Tools.gif  in der Spalte bin ich fast am Ziel.

Benutzerdefinierte Daten ("LAST UNIT PURCHASE PRICE") multiplizieren sich gut mit einer ganzen Zahl (1,2,3,4,5 usw.).

Der einzige Nachteil ist, dass die Menge der Teile (die von SolidWorks automatisch berechnet wird) nicht als Zahl betrachtet werden sollte.

Die Operation ist also gleich 0

Ich suche immer wieder nach dem Wert der "Menge", die als Zahl betrachtet werden kann.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe

capture_6.png
capture_7.png

Ich bestätige, was ich in der vorherigen Nachricht gesagt habe:

1. Die Nomenklatur im Excel-Format ermöglicht es Ihnen, die betreffende Manipulation (den Trick des Schiebens über das kleine +) Erfassen von 0 und 01 durchzuführen.
  2. Die Tatsache, dass die Spalten mit den Stellen der Zellen in der KA-Tabelle verknüpft werden, basiert auf SOLIDWORKS. Fangen 02

@l.Loyal bezüglich des Textformats denkt darüber nach, die Combobox zu verwenden oder anstatt den Namen der Spalte einzugeben, die in der Tat ein Text (den Titel der Spalte) nicht unbedingt den gleichen Namen der Eigenschaft hat;) 

capture_0.png
capture_1.png
capture_2.png
1 „Gefällt mir“

Können Sie Ihre Stücklistendatei freigeben, damit ich einen Blick darauf werfen kann, da ich es bereits geschafft habe, Formeln in Stücklisten zu erstellen...

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Sie ist für die Nomenklatur im Excel-Format gesperrt.

Ich hänge die Excel-Dateien an

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe

capture_8.png
nom_database_be_mascara.xlsx
nom_database_be_mascara.xls

Die SolidWorks Stücklistendatei

nom_database_be_mascara.sldbomtbt

Und hier sind zum Beispiel zwei Stücke:

support_chassis_3ensemble_chassis_os_1-3_sw_erd_00_1.sldprt
profil_c_45x20x15x4_prv_petit_os_sw.sldprt

Hallo

Im Anhang befindet sich die Nomenklatur, die mit der Formel arbeitet. Ich musste es neu erstellen, weil Ihre mir eine Fehlermeldung gegeben hat. 

nom_database_be_mascara_ac_cobra.sldbomtbt
2 „Gefällt mir“

Hallo @ac Kobra.

Vielen Dank, das ist genau das, was ich wollte.

Großartig und nochmals vielen Dank für die Zeit.

1 „Gefällt mir“

Nickel  :-)

1 „Gefällt mir“