So entfernen Sie das Dropdown-Menü aus Solidworks Einheiten

Hallo ihr alle

 

Ist es möglich, das Dropdown-Menü der Einheiten beim Einfügen eines Wertes zu entfernen?

Ich verstehe nicht, warum Solidworks das eingerichtet hat, es ist sehr ärgerlich, denn sobald Sie Ihre Werte eingeben, geht der Cursor oft über das Dropdown-Menü und Sie finden mit Daumen Messgeräte... Was ist der Sinn? Wir arbeiten nie (oder sehr, sehr, sehr selten) auf der gleichen Ebene mit unterschiedlichen Einheiten.

 

Hallo 

 

Wenn wir es entfernen können, wäre es in den Optionen (aber das würde mich überraschen).

Um zu verhindern, dass Ihre Maus zum Dropdown-Menü wechselt, verwenden Sie Ihre Tastatur. Sie geben Ihr Rippenmuster ein und drücken die Eingabetaste, sodass kein Risiko besteht, die Einheiten zu wechseln.

 

Herzliche Grüße 

Vielen Dank für Ihr Feedback

 

Das ist es bereits, was ich tue. Aber die Maus bewegt sich manchmal gleichzeitig über dieses Menü, das aktiviert ist, und oft ohne darauf zu achten... Ich werde mir die Optionen ansehen, aber ich hatte es mir bereits ohne Erfolg angesehen.

Versuchen Sie andernfalls, einen Blick in das > Customize Tool zu werfen

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie?

Hallo

Zu Hause ist es dasselbe, aber nach einem Doppelklick auf die Seite berühre ich die Maus nicht mehr, da die Küste hervorgehoben ist (blau) und ich sofort den Ziffernblock benutze, um die neue Dimension einzugeben und einzugeben. Auf diese Weise entfaltet sich das Menü nicht...

Ich arbeite mit SW 2016

Auch ich bin unter 2016

Nach der Überprüfung gibt es keine Möglichkeit, dieses Fenster zu entfernen.

Ansonsten gehe ich vor wie @ac-Kobra, ich ändere meine Bewertung bei Bedarf direkt mit 1 Klick und dann Tastatur.

Ich werde nur dann auf die Dimension doppelklicken, wenn ich etwas Bestimmtes daran tun möchte (z. B. Gleichungen)

Bitte schön

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, Alain; Die Bewertung wird im kleinen weißen Fenster veröffentlicht....

Ich habe auch geschaut, aber keine Möglichkeit, es zu entfernen, es ist eine Schande, ich verstehe nicht, wofür es ist...

So mache ich weiter :-)

Trotzdem vielen Dank

1 „Gefällt mir“