In welchem Zusammenhang steht Teil Nr. 4 mit Teil Nr. 2 dieser technischen Zeichnung und wofür wird er verwendet (Stopp?)?

Hallo ihr alle

Ich studiere Maschinenbau und stehe vor einem Problem.

Ich muss das Diagramm der Verbindungen dieser technischen Zeichnung erstellen, aber ich komme nicht weiter, weil ich mir nicht sicher bin, ob Teil Nr. 4 wirklich zu Teil Nr. 2 gehört, dessen Ganzes ich rot eingefärbt habe.

Außerdem kann ich nicht verstehen, wie Teil Nr. 4 mit Raum Nr. 2 verknüpft ist, wenn er gut verbunden ist. Ich sehe keine Schrauben oder andere Mittel zum Festziehen.

Kommentare von Mechanikern oder anderen sind willkommen. Ich brauche bitte Hilfe, ich bin seit zwei Tagen dabei...

Azumpo

15457736181881177235366.jpg

Hallo

Offensichtlich sind Beweisstück 2 und Beweisstück 4 nicht Teil desselben Ganzen. Teil 4 ist zylindrisch und wird durch den Schieber 4 (V-förmig) an Ort und Stelle gehalten.

3 „Gefällt mir“

[FURZMODUS - EIN]

Ich denke, dass Leute (oder Schlimmeres, wenn es sich um verstaubte Lehrer handelt), die solche Zeichnungen geben, Terroristen sind.
Die Zeit der Schüler mit dieser Art von Plan an der c.. die aus dem Jahr 1857 stammen müssen, ist wirklich Müll.
Es gibt so viel mit Zeichnungen zu tun, die den heutigen Standards entsprechen, dass ich bei solchen Dingen die Gonaden lösen möchte.

[AUS Lead-Punch-MODUS ]

@ Azumpo Können Sie die ungefärbte Zeichnung sowie alle Daten des gestellten Problems posten, können Sie vielleicht klarer sehen

Hallo @Rim-b

Es erinnert mich an ein Werkzeug, mit dem man etwas auf einer axialen Verschiebung blockieren oder indizieren kann. Es fehlen einige Ansichten, was die ganze Zeichnung nicht sehr explizit macht, daher der "Furzmodus" oben. Frohe Feiertage:   -)

4 „Gefällt mir“

Hallo