In welchem Zusammenhang steht Teil Nr. 4 mit Teil Nr. 2 dieser technischen Zeichnung und wofür wird er verwendet (Stopp?)?

Hallo ihr alle

Ich studiere Maschinenbau und stehe vor einem Problem.

Ich muss das Diagramm der Verbindungen dieser technischen Zeichnung erstellen, aber ich komme nicht weiter, weil ich mir nicht sicher bin, ob Teil Nr. 4 wirklich zu Teil Nr. 2 gehört, dessen Ganzes ich rot eingefärbt habe.

Außerdem kann ich nicht verstehen, wie Teil Nr. 4 mit Raum Nr. 2 verknüpft ist, wenn er gut verbunden ist. Ich sehe keine Schrauben oder andere Mittel zum Festziehen.

Kommentare von Mechanikern oder anderen sind willkommen. Ich brauche bitte Hilfe, ich bin seit zwei Tagen dabei...

Azumpo

15457736181881177235366.jpg

Hallo

Offensichtlich sind Beweisstück 2 und Beweisstück 4 nicht Teil desselben Ganzen. Teil 4 ist zylindrisch und wird durch den Schieber 4 (V-förmig) an Ort und Stelle gehalten.

3 „Gefällt mir“

[FURZMODUS - EIN]

Ich denke, dass Leute (oder Schlimmeres, wenn es sich um verstaubte Lehrer handelt), die solche Zeichnungen geben, Terroristen sind.
Die Zeit der Schüler mit dieser Art von Plan an der c.. die aus dem Jahr 1857 stammen müssen, ist wirklich Müll.
Es gibt so viel mit Zeichnungen zu tun, die den heutigen Standards entsprechen, dass ich bei solchen Dingen die Gonaden lösen möchte.

[AUS Lead-Punch-MODUS ]

@ Azumpo Können Sie die ungefärbte Zeichnung sowie alle Daten des gestellten Problems posten, können Sie vielleicht klarer sehen

Hallo @Rim-b

Es erinnert mich an ein Werkzeug, mit dem man etwas auf einer axialen Verschiebung blockieren oder indizieren kann. Es fehlen einige Ansichten, was die ganze Zeichnung nicht sehr explizit macht, daher der "Furzmodus" oben. Frohe Feiertage:   -)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Durch das Ein- oder Ausschrauben von Teil 3 in Teil 1 hat dies zur Folge, dass Teil 2 in Teil 1 geschoben wird und somit Teil 4 über die V-Form gezäumt bzw. gelöst wird. Die Zimmer 2 und 4 sind 2 getrennte Zimmer, deshalb gibt es auch 2 Bubbles...

Ich stimme den Kommentaren von Zozo_mp voll und ganz zu, wenn es ein Lehrer ist, der diese Art von Plan gut verbreitet, ist es höchste Zeit, dass er in den Ruhestand geht...

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Es ist immer noch nützlich zu wissen, wie man eine alte Karte liest, und wie d.roger betont, wenn es zwei Blasen gibt, ist es nicht umsonst.

Danach ärgert es mich, Studenten/Studenten zu sehen, die hierher kommen, um mit ihrer Arbeit konfrontiert zu werden. Zu wissen, wie man Fragen stellt, ist gut, aber zu wissen, wie man denkt und sich Zeit für ein Thema nimmt, ist auch gut. 

Zwischen den Millennials , die nicht wissen, wie man denkt, und den neuen Praktikanten, die gezwungen sind, eine 1/10-Rationsberechnung bei Google einzugeben, um das Ergebnis zu erhalten, bin ich enttäuscht.

Tut mir leid, sein Grab auf Ihnen, aber es gibt immer mehr Fragen im Zusammenhang mit TDs und selbst wenn die Leute hier sehr nett sind und Ihre Fragen beantworten, wird es Ihnen später nicht helfen und es wird auch unseren Unternehmen nicht helfen....

2 „Gefällt mir“

Gut! Du hast recht , @Mandragore aber selbst ich, der ich dank des Forums seit 15 Tagen verstehe, was eine Rechts-Links-Ansicht ist: Ich habe immer noch mehr als eine Stunde gebraucht, um auf eine Hypothese zu kommen, die übrigens vielleicht total dumm ist. 

Ich habe eine 3D-PDF-Zeichnung von dem gemacht, was ich verstanden habe.

Die "grün-gelbe Schraube" des Blockierens  habe ich nicht gemacht, was keine besondere Schwierigkeit darstellt

(um das 3D-PDF zu lesen, doppelklicken Sie auf die Option Link ==> oben rechts ==> Dokument genehmigen ==> Laden mit einer winzigen Uhr ==> Klicken Sie nach einigen Sekunden auf die Mitte des Bildschirms und das 3D-Teil kann dann in alle Richtungen manipuliert werden.

Die detaillierten Gebrauchsanweisungen lauten wie folgt:

dessin_mystere_26_12__2018_.zip
1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Hier ist die Erklärung in Form eines PDFs, das im Gegensatz zu Word von jedem gelesen werden kann :-)

Seien Sie vorsichtig, das ist nur eine Hypothese! Die wirkliche Lösung kann eine völlig andere sein.

Bei Bedarf kann ich Ihnen ein animiertes GIF der Szene   erstellen :-)  :-) :-)

Herzliche Grüße

montage_mystere_26_12_2018_.pdf
1 „Gefällt mir“

Zozo_mp es ist toll, dass du verstanden hast, dass ich das Thema, das sich mit der Frage beschäftigt, noch gar nicht gesehen habe!

Ich werde es meinem Auszubildenden zeigen müssen, als ich ihn bat, mir die Vorderansicht zu zeigen, schaffte er es, mich 6 Mal zu besteigen, die Seiten-/Draufsicht, bevor er nach vorne ging, dachte ich, ich würde nachgeben und die Maus nehmen! Tut mir leid, dass ich loslasse, es muss die Müdigkeit von Silvester sein.

Azumpo, das Prinzip ist, dass die Klemmschraube  (3) Teil 2 in Teil 1 schiebt, der als Führung dient, und durch Anziehen Teil 4 "fixiert".

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Als IS-Lehrer werde ich nach dem, was ich sehe, in der Lage sein, meine Maschinenpläne aus dem Fahrerhandbuch (https://gallica.bnf.fr/ark:/12148/bpt6k3769047/f5.image) zu nehmen, es gibt einige wirklich schöne Pläne......

Ich denke , Zozo_mp  wurde durch die Farbgebung der Zeichnung, ihre Qualität, die Anmerkungen und die Anzahl der Reproduktionen in die Irre geführt.

Anscheinend hat es jemand verwendet, um die übereinstimmenden Merkmale zwischen den Frames anzuzeigen und es für die kinematische Modellierung zu verwenden. Ich denke, wir können uns die ursprüngliche Zeichnung wie folgt vorstellen:

(Gewindedarstellung nicht enthalten)

Bei dem System handelt es sich also um ein Spannsystem mit V für zylindrisches Teil (eine Art Schraubstock)

2 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit, Effizienz und Hilfe.

Was die Funktionsweise des Mechanismus betrifft, so habe ich ihn gut verstanden, aber es war in der Tat dieser Teil Nr. 4, der mir Probleme bereitete, weil ich nicht verstand, worum es sich handelte.

Vielen Dank @Rim_B für Ihre Reaktionsfähigkeit, aber in Ihrer Antwort meinten Sie wohl "Folie 2" und nicht "Folie 4".

Vielen Dank an @Zozo_mp und @maldoror00 für Ihre Illustrationen des Problems, ich bin sehr visuell und dieses Stück 4 hat mich total blockiert. 

Vielen Dank @d.roger für die Geschichte der Blase. Ich wusste, dass es ein Hinweis war, aber der Zweifel blieb. Darüber hinaus habe ich die Inkonsistenz später bei den Linkgruppen, den äquivalenten Links und dem Graphen der Links festgestellt. Es kann nicht drei Gruppen geben. Es gibt also 4 davon.

@mandragore

Keine Sorge, ich bin nicht in dieses Forum gekommen, um meine Arbeit zu machen, sondern um mich aufzuklären, nachdem ich vergeblich versucht habe, im Internet einen Lead zu finden. 

Ich bin in der ATS-Vorbereitung und diese Übung ist die einfachste der Hausaufgaben der Mechaniker. Es stimmt, dass die Zeichnung nach den vielen Reproduktionen von schlechter Qualität ist, und das ist es, was mich blockiert hat, da das Stück Nr. 4 einen gepunkteten Teil hat, während es in der Draufsicht vollständig sichtbar sein sollte. Das ist alles, ich stecke bei Details fest, aber das hindert mich nicht daran, zu verstehen, wie der Rest des Mechanismus funktioniert.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe. 

Ich schicke Ihnen ein Bild des Plans ohne die Kolorierung. Als Ergebnis werde ich Raum Nr. 4 mit einer anderen Farbe einfärben. 

Es gibt einen Fehler in dem Thema, ich glaube nicht, dass es ein "mechanischer Reduzierer" ist...

Auf Wiedersehen

Azumpo

15458554117512116727554.jpg