Ich mache ein geschweißtes mechanisches Chassîs und verwende mehrere Profile, 100x100, 80x80 60X60 ...
Ich möchte, dass die Oberseite unabhängig von den verwendeten Profilen auf der gleichen Höhe ist.
Das Ändern der Planskizze durch Verschieben der Differenz zwischen den Profilen funktioniert, aber ich habe keine Übung, wenn ich eine Stange ändern möchte, weil ich alles neu machen muss.
Ich habe versucht, die Gleichungen mit 3D-Skizze zu verwenden (Höhe definiert entsprechend den verwendeten Profilen), aber wenn ich Profile ändere, ändert sich der Name und die Gleichung erkennt die Variable nicht mehr.
Es geht viel einfacher. Das Profil muss nicht auf dem Skizzenelement zentriert sein. Es muss nur ein Punktelement in der Profilskizze an den Ecken/Mittelpunkten des Profils vorhanden sein. Wenn Sie dann auf die Schaltfläche "Positionsprofil" klicken, können Sie diesen Punkt auswählen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Ihre Profile aus der gleichen Skizze stammen müssen oder dass Sie eine Familientabelle haben.
Im Anhang finden Sie einen Screenshot, der die Einfügepunkte (das *) zeigt, die nicht mit den Bogenmittelpunkten (dem +) verwechselt werden dürfen.