Wie verhindert man, dass eine Werkzeugmaschinenbaugruppe verzögert wird?

Hallo

Ich konstruiere Werkzeugmaschinen auf SW2017 und bei der Endmontage, die aus 1500 Teilen besteht, ist mein Computer an der Grenze des Nutzbaren.

Verwendete Konfiguration:

32 GB Arbeitsspeicher

Intel Core I7-7700 3,6 GHz

500 GB SSD

Nvidia GEFORCE GTX 1060

Die Baugruppe "Große Designs" wurde bereits verwendet, aber ich kann nichts tun, nur Visualisierung.

Ich habe versucht, die Bildqualität auf ein Minimum zu reduzieren, aber nichts hilft.

Gibt es ein spezielles Modul, das zum Verwalten dieser Art von Assemblys verwendet werden kann? Oder sollten wir doch lieber die Schrauben weglassen?

 


capture.jpg

Hallo 

Im Anzeigestil: Schattiertes Bild

Oder in der Anzeige: show --> entfernte Tangentenkanten ausblenden

Hallo Jvincent

Es gibt keinen triftigen  Grund, weder aus Sicht der Maschine noch wegen der Anzahl der Teile. Ich habe häufig Baugruppen mit  5000 Teilen oder mehr und ich habe keine besonderen Probleme.

Schauen Sie sich das an  und lassen Sie uns wissen, ob Sie die gleichen Einstellungen in Extras==>Optionen==>Baugruppen==> Öffnen komplexer Baugruppen haben.

Teilen Sie uns auch mit, ob Sie bewegliche Teile (flexible Baugruppen) haben oder ob Ihr ASM vollständig statisch ist.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich habe dort diese Einstellungen:

(siehe Foto)

Ja, ich mag es, die Maschinenachsen oder einen Roboter manchmal zu bewegen, um Durchgänge leicht zu sehen.


capture.jpg

Ich würde sagen, die Grafikkarte, die GeForce GTX-Karten sind Gaming-Karten, keine CAD-Karten.

Auf dieser Seite finden Sie die "homologierten" Karten für SW: http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

5 „Gefällt mir“

Das Erstellen von Speedpack-Konfigurationen in den Unterbaugruppen und deren Verwendung in der Kopfbaugruppe scheint mir am effektivsten zu sein, um die Leistung zu steigern.

2 „Gefällt mir“

Hallo Vincent,

Haben Sie den Lichtmodus ausprobiert? Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und legen Sie die aufgelösten Teile auf "Aufgehellt" fest.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Die Schrauben sind auch sehr schwer, je nachdem, wie sie hergestellt wurden. Am besten erstellen Sie Konfigurationen ohne Schrauben in den Baugruppen, um in der Kopfbaugruppe leichter arbeiten zu können.

Sie können auch leichtere Konfigurationen erstellen, indem Sie die Teilmengen entfernen, die Sie nicht zum Arbeiten benötigen. Unter Beibehaltung der vollständigen Konfiguration...

1 „Gefällt mir“

Ihre Baugruppe besteht aus 1500 Teilen oder haben Sie mehrere Unterbaugruppen? Die Zerlegung von Baugruppen in Unterbaugruppen entlastet SOLIDWORKS enorm.

Aber die Grafikkarte scheint die beste der Tracks zu sein (+ 10.000 Komponenten bei einigen Baugruppen)

3 „Gefällt mir“