So schließen Sie ein Teil aus einem Schnittsatz aus

Hallo

Ich bin unter Erfinder 2016

 

Ich habe eine Schnittansicht (Darstellung) 1/2 erstellt. Ergebnis: Alle Stücke werden halbiert.

Ich versuche, ein Stück von diesem Schnitt auszuschließen.

 

Wie geht es bitte?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Es ist schon eine Weile her, dass ich Inventor berührt habe, aber es scheint nicht möglich zu sein

 

Vielleicht indem Sie eine Skizze auf der Ebene erstellen, die das Teil umleitet, und dann die Skizze auswählen, um den Schnitt zu machen? Aber wirklich ohne Überzeugungen meinerseits

Gut?

Das ist verrückt! Wir hätten nicht die Möglichkeit, ganze oder 3/4 Stück in einem Set auszustellen. Das ist wirklich ärgerlich.

 

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Teil klicken, können Sie den Befehl "Leistung" haben, weiß jemand, wie man diese Funktion verwendet?

Denn hier kann ich mir die 3/4 Ansicht meines Zimmers aussuchen, aber es ändert sich nichts.

Ba nervig durchschnittlich ... Was genau möchten Sie tun? Was ist der genaue Zweck dieses Schnitts/dieser Darstellung?

 

Danach, wie gesagt, reichen meine Erinnerungen an Inventor eine Weile zurück (3 oder 4 Jahre). Es ist also mit einer Prise Salz zu nehmen ;)

Es geht darum, 3D-Darstellungen meines Projekts zu erstellen.

Auf dem Papier vertreten. Wir müssen also sehen, dass das Ganze mit Teilen im Inneren geschnitten wird, die nicht oder nur zu 3/4 geschnitten sind.

Hallo

Um ein Schneiden zu vermeiden:

Öffnen Sie die Teiledatei, gehen Sie zu Werkzeuge--->Dokumenteinstellungen--->Registerkarte Modellierung---->und deaktivieren Sie "Am Baugruppen- und Zeichnungsabschnitt teilnehmen".

Eine weitere Möglichkeit:

Suchen Sie in Ihrer Inventor-Zeichnung im Modellbrowser auf der linken Seite des Bildschirms die Ansicht, die Sie bearbeiten möchten, erweitern Sie sie, indem Sie auf das kleine "+" klicken, positionieren Sie dann das Teil, das nicht geschnitten werden soll, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf -> Schnittteilung -> Keine

Siehe dieses Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=wV7XqzjaRIw

So schließen Sie es aus dem Schnitt aus (so dass es nicht sichtbar ist):

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den unerwünschten Teil und aktivieren Sie die Option Sichtbarkeit.

Feder:

https://forums.autodesk.com/t5/inventor-general-discussion/how-to-exclude-part-from-assembly-section-drawing/td-p/3754190

Wenn Google Translate keine guten Ergebnisse liefert, kann ich versuchen zu übersetzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ok danke.. Ein Problem gelöst, ich kann jetzt ein Teil nicht geschnitten machen.

 

Wenn ich nun möchte, dass ein Teil in meiner Baugruppe 3/4 geschnitten wird? Irgendeine Idee?