Wie rufe ich die Beschreibung einer SolidWorks Datei im Windows Explorer auf?

Hallo

Derzeit unter Windows 7 und Solidworks 2016 Premium x64 möchte ich wissen, wie ich die Beschreibung einer Solidworks-Datei (eines Teils) im Windows-Explorer anzeigen kann. Ich habe die Registerkarten "Beschreibung" und "Dateibeschreibung" entfernt, aber keiner von ihnen funktioniert.

Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus! :)

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie diesen Link, wenn ich richtig verstanden habe?

http://www.lynkoa.com/forum/autres/faire-apparaitre-la-description-dans-les-fenetres-de-windows

@+

 

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Durch das Ändern des Anzeigemodus ändert sich nichts?

2 „Gefällt mir“

Es scheint, dass die Souis nicht da sind, aber dass die Informationen in diesen besagten Kreisen nicht angezeigt werden

 

BEARBEITEN: Persönlich kann ich nur die folgenden Eigenschaften wiederherstellen

Autoren

Feedback

Schlüsselwörter

Titel

2 „Gefällt mir“

Hallo gt22,

Nein, das ist nicht ganz mein Problem. Ich kann die Registerkarte "Beschreibung" einfügen, aber es wird nichts darin angezeigt.

Sie können das Problem besser erkennen, wenn Sie sich die angehängte Datei ansehen. ;)

 

 

 


capture_explorateur_windows.png
1 „Gefällt mir“

Vielleicht mit diesem Link?

http://www.commentcamarche.net/forum/affich-1271649-affichage-details-des-fichiers-sous-l-explore

@+

1 „Gefällt mir“

Wir hatten das gleiche Problem: Unter Windows 7 erscheint die Beschreibung der Dateien nur, wenn das Teil oder die Baugruppe nicht in SOLIDWORKS geöffnet ist. Auf der anderen Seite keine Sorgen mehr mit windoxs 10

1 „Gefällt mir“

So zeigen Sie Eigenschaften in Fenstern an:

Sie müssen im Reiter "Allgemein" (der als "Benutzerdefiniert" bezeichnet wird) der Datei erstellt werden und nicht in den Konfigurationen.

 

Daher ist es unmöglich, sie in einer Konfigurationsdatei erscheinen zu lassen.

Aus diesem Grund bietet Solidworks standardmäßig die Eigenschaft "Beschreibung" an, um sich an Fenster zu halten.

Dies ist auch die Eigenschaft, die SW beim Anzeigen der Miniaturansicht einer Datei im Bedienfeld "Bibliothek" anzeigt.

4 „Gefällt mir“

Hallo

+1 für die Antwort von olivier.wisniewski

Das ist es, was wir tun müssen

Genießen Sie das WE

Sandrine

2 „Gefällt mir“

Hallo olivier42,

Konkret werden die Eigenschaften im Reiter "Benutzerdefinierte Eigenschaften" -> "Beschreibung" erstellt. Wenn ich längere Zeit mit dem Mauszeiger auf dem Teil verweile (im Windows-Explorer), öffnet sich außerdem ein kleines Kästchen mit der Beschreibung (siehe angehängte Datei).

 

sbadenis, beim Versuch, SolidWorks zu schließen, tritt das Problem immer wieder auf...

 


capture_explorateur_windows_2.png

Ich hatte in den Windows-Auswahlspalten gesehen, zu Hause gibt es 2 "Beschreibungs"-Felder,

Zu vori auf deiner Seite, wenn du 2 hast, wenn ja, probiere den anderen aus?

 

Unter Windows 7 kann ich in einigen Ordnern die Spalte "Beschreibung" nicht anzeigen.

Ich aktiviere die Detailanzeige, aber in den "Explorer"-Prozessen geht es auf Hochtouren auf Mill (80% CPU).

 

Dies scheint ein Windows-Problem zu sein, das dem oben genannten Problem ähnelt (mit dem Wechsel zu Windows 10, das das pb gelöst hat)

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe die beiden Spalten aktiviert, aber nichts hilft, es funktioniert nicht.

Ich denke, es muss am guten Willen von Windows liegen... Einigen Kollegen wird die Beschreibung der Datei angezeigt, anderen nicht...

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Hilfe! :)

1 „Gefällt mir“