Wie kann ich die dynamische Visualisierung von Referenzen anzeigen?

Hallo

Ich kann die dynamische Visualisierung von Referenzen nicht anzeigen.

Das Verfahren besagt:

So aktivieren Sie die dynamische Referenzvisualisierung :

  1. Klicken Sie im FeatureManager mit der rechten Maustaste auf das erste Element (Teil oder Baugruppe).
  2. Klicken Sie auf eine oder beide der folgenden Optionen:
    • Anzeigen dynamischer Referenzen (übergeordnet)
    • Anzeigen dynamischer Referenzen (Kind)

Allerdings habe ich diese 2 Optionen nicht, die erscheinen.
Wo befinden sie sich?

Vielen Dank.

Stéphane

 

1 „Gefällt mir“

Es ist in SolidWorks 2016 verfügbar

Visualisierungstool für Referenzen

Wenn Sie im FeatureManager den Mauszeiger über ein Feature bewegen, zeigt die Software grafische Pfeile an, die die komplexen Beziehungen zwischen den Elementen anzeigen.

Dies wird als dynamische Referenzvisualisierung bezeichnet.

Die blauen Pfeile zeigen die übergeordneten Beziehungen an. Die violetten Pfeile zeigen untergeordnete Beziehungen an. Wenn eine Referenz nicht angezeigt werden kann, weil eine Funktion nicht erweitert ist, zeigt der Pfeil auf die Funktion, die die Referenz enthält, und die Referenz wird in einem Textfeld rechts neben dem Pfeil angezeigt.

Die Pfeile für übergeordnete und untergeordnete Beziehungen sind standardmäßig deaktiviert. Sie können einen oder beide Pfeilsätze aktivieren/deaktivieren.

Die von Ihnen gewählte Einstellung wird zur Standardeinstellung für alle Dokumente.

So aktivieren Sie die dynamische Referenzvisualisierung in Bauteilen :

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das erste Element in der FeatureManager-Erstellungsstruktur.
  2. Klicken Sie in der Kontextsymbolleiste auf die folgenden Optionen:
    •  Klicken Sie auf Dynamische Referenzen visualisieren (übergeordnet), um die Pfeile der übergeordneten Referenz zu aktivieren.

    •  Klicken Sie auf Dynamische Referenzvisualisierung (untergeordnet), um die untergeordneten Referenzpfeile zu aktivieren.

So aktivieren Sie die dynamische Referenzvisualisierung in Baugruppen :

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Komponente, eine Unterbaugruppe oder ein Baugruppen-KE der obersten Ebene.
  2.  Klicken Sie auf Dynamische Referenzvisualisierung (übergeordnet)  oder Dynamische Referenzvisualisierung (untergeordnet) . 

    Wenn Sie die dynamische Bezugsvisualisierung auf einer beliebigen Ebene aktivieren oder deaktivieren, wirkt sich die Änderung auf die gesamte Baugruppe aus.

Sie können andere Symbolleisten anpassen, indem Sie die Schaltflächen Dynamische Referenzvisualisierung (übergeordnet) und Dynamische Referenzvisualisierung (untergeordnet) hinzufügen. Sie können sie z. B. der Symbolleiste "Ansicht nach oben" hinzufügen, sodass sie immer sichtbar sind und Sie nicht mit der rechten Maustaste klicken müssen, um darauf zuzugreifen. Sie können auch Tastenkombinationen erstellen, um das Ein- und Ausschalten von Werkzeugen zu erleichtern.

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo

Klicken Sie mit der rechten Maustaste ganz oben in der Build-Struktur im Feature-Manager.

 

3 „Gefällt mir“

OKAY.

Ich habe nicht an der richtigen Stelle geklickt und doch hatte ich das Gefühl, alles ausprobiert zu haben.
Vielen Dank an Sie beide für die Aussichten, die es mir ermöglicht haben, zu finden.

Herzliche Grüße.

Stéphane

1 „Gefällt mir“

 @ stephane.prabel +1

Jetzt müssen Sie nur noch die beste Antwort angeben, um die Frage zu schließen

indem Sie die Antwort wählten, die es Ihnen ermöglichte, das Problem zu lösen

Schönen Tag

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“