Ich benutze SW auf Französisch und einige Kunden fragen mich nach Plänen auf Englisch. Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Piercing-Anmerkungen einfach von einer Sprache in eine andere zu übertragen.
Hallo
Nein, man muss alles selbst übersetzen, das ist ärgerlich, aber dafür habe ich noch nie eine Lösung gefunden.
Hallo
Haben Sie versucht, das Kontrollkästchen "Englische Funktions- und Dateinamen verwenden" in "Systemoptionen / Allgemein" zu aktivieren?
Hallo
Sie sprechen über diese Art von Anmerkung:
Wenn ja, dann ist dies mit einem Makro möglich, in dem Sie alle Anmerkungen des Plans auflisten und in jeder von ihnen den Wert auf Französisch durch den Wert auf Englisch ersetzen müssen.
So etwas wie:
Sub ChangePrefixe()
Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swDrawing As SldWorks.DrawingDoc
Dim swView As View
Dim swDispDim As SldWorks.DisplayDimension
Dim swAnn As SldWorks.Annotation
Dim swDimension As SldWorks.Dimension
Set swApp = Application.SldWorks
Set swDrawing = swApp.ActiveDoc
Set swView = swDrawing.GetFirstView
Do While Not swView Is Nothing
Set swDispDim = swView.GetFirstDisplayDimension5
Do While Not swDispDim Is Nothing
Set swAnn = swDispDim.GetAnnotation
Set swDimension = swDispDim.GetDimension
Dim Pref As String
Pref = swDispDim.GetText(swDimensionTextPrefix)
Pref = Replace(Pref, "lamés", "Ma traduction")
swDispDim.SetText swDimensionTextPrefix, Pref
Set swDispDim = swDispDim.GetNext3
Loop
Set swView = swView.GetNextView
Loop
End Sub
Natürlich müssen Sie eine bestimmte Anzahl von Steuerelementen hinzufügen, um sicherzustellen, dass Sie nur das ändern, was Sie möchten, dies kann verbessert und vervollständigt werden, um auch andere Elemente widerzuspiegeln.
Herzliche Grüße
[BEARBEITEN] Geringe Präzision, dieser Manip unterbricht die Verbindung mit der automatischen Aktualisierung der Anmerkung im Falle einer Änderung des 3D, Sie müssen dann die Anmerkung löschen und dann wieder einfügen, bevor Sie das Makro erneut abspielen.