Wie erstellt man gerade Polylinien?

Tag zusammen

Lassen Sie mich mein Problem erklären, ich befinde mich derzeit auf einer kommerziellen Platte, die 3 Bearbeitungsköpfe (Werkzeugmaschine) enthält, ich habe sie auf SolidWorks modelliert, sie in eine Baugruppe gebracht, positioniert und dann auf SolidWorks Composer geöffnet, um ein schönes Rendering zu erhalten, und einige technische Informationen eingefügt (Schnitt der Köpfe, Bearbeitungswinkel, usw.) für potentielle zukünftige Kunden.

Ich muss scheinbare Achsenstriche einfügen, um dann andere zu setzen, die einen Winkel in Bezug auf dieselbe Mittellinie anzeigen. Das Problem ist, dass ich keine Präzision in meinen Linien habe, keine Möglichkeit, die berühmte Polylinie einzuschränken, ich möchte meine Linie senkrecht zum Boden platzieren und meiner Linie einen Winkel geben, der auf Bearbeitung hinweist, im Moment zeichne ich meine Linien freihändig, was wirklich nicht gut ist, um eine kommerzielle Broschüre zu erstellen... Ich würde gerne wissen, ob es eine Funktion wie in SolidWorks gibt (eine Linie gleich, senkrecht, horizontal,...) oder ob es einen Trick gibt, der dies ermöglicht?

 Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Wenn ich Ihr Problem richtig verstehe, müssen Sie meiner Meinung nach ein Raster erstellen, um die betreffende Linie zeichnen zu können. Die Raster entsprechen in etwa dem DASN Solidworks Plan.

@+

2 „Gefällt mir“

Zeichnen Sie Ihre Achsen und Pfeile direkt in SOLIDWORKS und fügen Sie sie nach Belieben  in die Bearbeitungskopfbaugruppe ein !! Wenn man ein wenig Farbe darauf gibt, kann es ganz gut sein, und die Seiten lassen sich leicht anziehen!

@David 3 sein, werden die SolidWorks Achsen oder Anmerkungen nicht in Composer abgerufen, also....

1 „Gefällt mir“

Nein, aber zeichnen Sie die Achsen in Stücken .sldprt !!   Eine Extrusion eines runden Ø5  .... Einfach zu machen und auf SOLIDWORKS zu positionieren!

1 „Gefällt mir“

@David 3 aus diesem Blickwinkel gesehen werden, ok, warum nicht.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten,

Coyote, ich hatte darüber nachgedacht, das Problem ist, dass die Linien des Gitters nicht unbedingt in die Achse meiner Bearbeitungsköpfe fallen und daher meine Polylinie nicht in der Mitte liegt. Ich hänge ein Bild an, um es deutlicher zu machen. Auf dem beigefügten Bild sind die Polylinien von Hand gezeichnet, ich habe dann ein Raster eingefügt.

David be3, nicht dumm, sie direkt in Stücke zu zeichnen, ich versuche es und ich sage es Ihnen.


 


tete_usinage.png

Ha, ich habe es nicht verstanden, drücken Sie einfach die ALT-Taste, wenn Sie sich in der Achse eines zylindrischen Elements positionieren möchten, sei es für eine Polylinie oder eine Achse oder etwas anderes.

 

@+

1 „Gefällt mir“