Wie mache ich verschiedene Falten?

Hallo

(Siehe Anhang)

Ich möchte dieses Teil herstellen, ohne Material zu entfernen. Mit einem Winkel von 60° und 90° und haben Sie beim Aufklappen eine korrekte Ecke, um sie an unsere Stanzmaschinen weiterzugeben.

Vielen Dank.

 


10-004-532-260-050A.Schritt

Hallo

Mit dem Blechmodul können Sie ein Profil im gewünschten Winkel scannen. Wie auch immer, zwischen den gekrümmten Teilen wird man wegen der Strahlen bestimmt einen kleinen Tag haben.

1 „Gefällt mir“

Ihr Zimmer ist nicht flach

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob das Loch mit einer Neigung abgesenkt wird, die von den 4 Ecken kommt

also entweder ist es ein Teil, das gestanzt werden soll

Oder erstellen Sie in Falten mit einer Schweißnaht, die von einem Winkel zu Ihrem Abwasserkanal beginnt

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo gt22, ich hatte auch über das Stempeln nachgedacht, aber der 60° Winkel wäre ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Nein @ Leblanc

Es ist das größte Blech, das aus Diamantpunkten besteht, deren Mittelpunkt der Mittelpunkt des Lochs (Kanal) ist

Also entweder Verformung oder eine geschweißte Pfanne und x Falten

Der Rest der Falten kann über Falten erfolgen

@+

1 „Gefällt mir“

zum Schneiden von Ecken und zur Vermeidung von Rissen

Am besten erstellst du ein Loch am Schnittpunkt der Ecken

Nach dem Erstellen eines Schnitts 

https://www.youtube.com/watch?v=HBkQChcSNh4

@+

http://help.solidworks.com/2012/french/Solidworks/Sldworks/t_adding_cross_break.htm

Hinzufügen einer Diamantspitze

So fügen Sie einem Blechteil eine Diamantspitze hinzu:

  1. Klicken Sie auf Diamantspitze (Symbolleiste Blech) oder auf Einfügen >  Blech > Diamantspitze .  
  2. Wählen Sie im PropertyManager Folgendes aus:
    • Die Fläche, auf der Sie den Diamantpunkt erstellen möchten
    • Die Richtung der Rautenspitze
    • Der Unterbrechungsradius
    • Der Bruchwinkel
  3. Klicken. 

Übergeordnetes Thema: Diamant-Stacheln

Anzeigen von Diamantpunkteinstellungen in einer Zeichnung

Wenn Sie ein Bauteil mit einer Rautenspitze erstellen, werden in der abgewickelten Ansicht die Biegerichtung, der Biegeradius und der Biegewinkel angezeigt.

So zeigen Sie die Einstellungen für Diamantpunkte in einer Zeichnung an:

  1.  Klicken Sie auf Baugruppe aus Teil/Baugruppe  erstellen (Werkzeugkasten Standard) oder auf Datei > Zeichnung aus Bauteil erstellen . 
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Grundkartengröße/-format eine Grundkartengröße aus, und klicken Sie auf OK.
  3. Ziehen Sie die Ansicht "Abgewickelter Status" aus der  Ansichtspalette auf das Zeichnungsblatt .

    Die Biegerichtung, der Biegeradius und der Biegewinkel werden angezeigt.

@+ 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erklärungen zur Diamantspitze. (Ich glaube nicht, dass ich diesen Diamantenpunkt mache)

Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich das DVP mit den Ecken "sauber" machen soll, und das Schneidprinzip funktioniert auch beim Erstellen eines Ø nicht. 

Der Sweep funktioniert nicht im Falten. Denn ich muss es mit unserem Maschinenpark stanzen und falten.

 

1 - Modellieren Sie das Teil, indem Sie Materialabtragungen vornehmen;
2 - Stellen Sie die Form der Abflachung wieder her:
3 - Erstellen Sie ein Stück mit einer flachen Form als Ausgangspunkt, dessen Umriss die vorherige Abflachung ist;
4 - Falten Sie nach Skizze.

Im Anhang finden Sie ein Beispiel (SW15),  das direkt in Schritt 3 gestartet wurde.

Auf der anderen Seite habe ich den Diamantpunkt nicht in meinem Import.


bac_tole.sldprt
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnellen und prägnanten Antworten.

Ich habe ein bisschen von allem genommen, um mein Stück so einfach wie möglich zu machen, außer dem Fegen.