Ich möchte dieses Teil herstellen, ohne Material zu entfernen. Mit einem Winkel von 60° und 90° und haben Sie beim Aufklappen eine korrekte Ecke, um sie an unsere Stanzmaschinen weiterzugeben.
Mit dem Blechmodul können Sie ein Profil im gewünschten Winkel scannen. Wie auch immer, zwischen den gekrümmten Teilen wird man wegen der Strahlen bestimmt einen kleinen Tag haben.
Anzeigen von Diamantpunkteinstellungen in einer Zeichnung
Wenn Sie ein Bauteil mit einer Rautenspitze erstellen, werden in der abgewickelten Ansicht die Biegerichtung, der Biegeradius und der Biegewinkel angezeigt.
So zeigen Sie die Einstellungen für Diamantpunkte in einer Zeichnung an:
Klicken Sie auf Baugruppe aus Teil/Baugruppe erstellen (Werkzeugkasten Standard) oder auf Datei > Zeichnung aus Bauteil erstellen .
Wählen Sie im Dialogfeld Grundkartengröße/-format eine Grundkartengröße aus, und klicken Sie auf OK.
Ziehen Sie die Ansicht "Abgewickelter Status" aus der Ansichtspalette auf das Zeichnungsblatt .
Die Biegerichtung, der Biegeradius und der Biegewinkel werden angezeigt.
Vielen Dank für die Erklärungen zur Diamantspitze. (Ich glaube nicht, dass ich diesen Diamantenpunkt mache)
Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich das DVP mit den Ecken "sauber" machen soll, und das Schneidprinzip funktioniert auch beim Erstellen eines Ø nicht.
Der Sweep funktioniert nicht im Falten. Denn ich muss es mit unserem Maschinenpark stanzen und falten.
1 - Modellieren Sie das Teil, indem Sie Materialabtragungen vornehmen; 2 - Stellen Sie die Form der Abflachung wieder her: 3 - Erstellen Sie ein Stück mit einer flachen Form als Ausgangspunkt, dessen Umriss die vorherige Abflachung ist; 4 - Falten Sie nach Skizze.
Im Anhang finden Sie ein Beispiel (SW15), das direkt in Schritt 3 gestartet wurde.
Auf der anderen Seite habe ich den Diamantpunkt nicht in meinem Import.