So legen Sie ein Attribut als Layer-Namen fest(autocad2013)

Hallo

Nach vielen Recherchen konnte ich die Lösung nicht finden, ich habe Beiträge, die in Autocad integriert wurden, aber das Problem ist, dass jeder einer anderen Ebene mit dem Namen meines Beitrags als Name der Ebene entspricht. Ich möchte, dass ich für jede dieser Schichten in meinem "Post"-Block die Beschriftung "Name" durch den Namen der Ebene ersetzen kann (damit sie konsistent ist). Ich habe die Systemvariable 'Clayer' getestet, aber wie der Name schon sagt, gibt sie mir den Namen der aktuellen Schicht und den Namen der Ebene, zu der das Objekt gehört.

Da ich mehr als 2500 Elemente habe, würde ich gerne wissen, ob es eine Systemvariable oder etwas Ähnliches gibt, das es Ihnen ermöglicht, ein Attribut mit dem Wert der Ebene zu füllen, zu der es gehört.

Vielen Dank im Voraus;)

Hallo

Nach einigen Recherchen habe ich diese Lösung gefunden, die ich nur zum Laufen bringen konnte, indem ich dem vorhandenen Block ein neues Attribut hinzugefügt habe. Wenn Sie ein bereits vorhandenes Attribut ändern, funktioniert es nicht, zumindest ist es mir nicht gelungen:

1 - Öffnen Sie den Blockeditor, um den Mastblock zu bearbeiten

2- Erstellen Sie ein neues Attribut mit den folgenden Parametern:

     - Label = Postname (unterscheidet sich von einem vorhandenen Label)
     - Standard = Klicken Sie auf die Schaltfläche "Feld einfügen"

          -- Feldkategorie = Objekte
          -- Feldnamen = BlockPlatzhalter
          -- Blockreferenzeigenschaft = Schicht
          OKAY

     - Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Vordefiniert"
     - Passen Sie die Texteinstellungen nach Ihren Wünschen an

3- Löschen Sie möglicherweise das vorhandene Attribut, das nicht mehr benötigt wird.

4- Schließen Sie den Blockeditor, indem Sie die Änderungen speichern (das Gegenteil wäre albern!!)

5- Führen Sie den Befehl "ATTSYNC" aus (Attribute synchronisieren)

     - Drücken Sie die "Enter"-Taste, um den Block auszuwählen
     - Drücken Sie "Enter", um die Synchronisierung zu bestätigen.

Normalerweise sollte der Name der Ebene angezeigt werden, in die der Rahmen eingefügt ist.

Seien Sie vorsichtig, in diesem Fall wird nicht der Name des Layers angezeigt, in dem die Features des Blocks erstellt werden (in der Regel der Layer "0").

Wenn Sie mehrere verschiedene Polblöcke haben, müssen Sie dieses Verfahren für jeden Block befolgen.

In der Hoffnung, dir geholfen zu haben,

Eric R.
 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für die Lösung, ich muss an einem ty Ding herumbasteln, damit es den Wert nur einmal ändert (um meine Beiträge danach auf einer anderen Ebene zu integrieren) und es wird gut^^

Sie können  sich nicht vorstellen, wie viel Zeit Sie sparen werden, nur ein DXF-Export von qgis, ein Blockreplace und ein Attsync, dh 5 Minuten, bevor die Leute viel Zeit mit der Benennung verschwendet haben.

Nochmals vielen Dank!