So erstellen Sie ein Rohrlayout (Schweißkonstruktion) auf einem importierten. STEP in SolidWorks?

Hallo 

Mehrmals im Jahr (manchmal Monate usw.) muss ich ein Layout (Messen) der Rohre auf geschweißten Rahmen durchführen (Skid-Typ, für die pharmazeutische Industrie , zwischen 500 und 1000 Rohre) 

Der Kunde hat uns das 3D geschickt, um es uns bei der Markteinführung in die Produktion zu erleichtern, hat uns aber nur eingeschickt. STEP (Vertraulichkeit, hust, hust)

Also möchte ich in der Lage sein, eine Extraktion aller Rohre durchzuführen, um ihre Länge nacheinander zu ermitteln (Extraktion in einer Zeichnung oder etwas anderem, es spielt keine Rolle, ich möchte wie die Funktion "Liste der geschweißten Teile" in der Zeichnung tun) 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten! (Und tut mir leid, wenn ein Thema bereits existiert, aber ich kann nichts finden, das wie mein Problem aussieht..)

Hallo @meth3 

Ich verstehe nicht, wo die Vertraulichkeit ist

zwischen dem Auftraggeber und dem Subunternehmer 

Wenn ein Kunde den besten Service zum besten Preis wünscht, liegt es in seinem Interesse, die besten Informationen zu geben, damit die Arbeit nach den Regeln der Technik erledigt wird

Es gibt eine Art Blässe 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort! 

 Ja, da stimme ich Ihnen zu. Es ist eher ein Kompatibilitätsproblem als ein Datenschutzproblem, ich habe heute Morgen etwas schnell geschrieben.  

So oft funktionieren sie nicht auf Solidworks, so dass die "Wurzel" der . STEP ist nicht Solidworks (und sie wollen ihre Modelle nicht neu zeichnen, was ich verstehe..)

Hallo @meth3 

Normalerweise, wenn Sie einen SW-Schritt haben, bieten Sie an, die Komponenten Stück für Stück zu isolieren. Jedes Teil wird auf Wunsch  zu einem SLDPRT und Sie können die Funktionserkennung auch im Nachhinein durchführen.

Ich habe dies kürzlich in diesem Forum für einen Kollegen mit einem Metallrahmen getan. Wenn es nur zum Messen geht, können Sie auch Edrawing verwenden

Herzliche Grüße

 @meth3

Fragen Sie sie einfach schon

Mit welchem Protokoll arbeitet er?

und dann zu sehen, welches das beste Gateway für SW ist

Es ist auch möglich, dass er die Listengeschwindigkeit gemäß ihrem Protokoll bereits hat.

Ein Anruf oder eine E-Mail bringt oft sehr gute Ergebnisse 

Es ist zum Wohle beider Parteien 

@+;-)

 

@+

 

Vielen Dank für Ihre Antworten @Zozo_mp @gt22 

Ich habe Ihre Methode bereits ausprobiert, die Funktionserkennung bestimmt eine Extrusion und nicht eine Schweißkonstruktion.  

Ich werde es mit ihnen sehen, danke! 

2 „Gefällt mir“

Wenn das Teil, das einmal in der SW abgerufen wurde, mehrkörperig ist, können Sie einfach durch die Umwandlung in ein mechanisch geschweißtes Teil (klicken Sie einfach auf das Symbol "Schweißkonstruktion") eine Liste von Körpern erhalten, die nach identischer Form gruppiert sind.

Vielen Dank für Ihre Antwort @stefbeno 

Also ja, in der Tat, es funktioniert, aber es gruppiert mich nur die Körper (die Schrauben, die identischen Kappen..)  

und ich schaffe es, eine Nomenklatur dieser gruppierten Teile zu erstellen, aber es werden nur eine Artikelnummer und eine Menge in der Tabelle angezeigt

Wäre es also möglich, von dort aus den "Visualisierungswürfel" "minimales rechteckiges Volumen des Raumes" aus jedem Raum herauszunehmen?  (in einer Nomenklatur oder was auch immer)

Wenn das angekündigte Volumen beispielsweise 40x40x1248 beträgt, wissen wir, dass es sich um ein Vierkantrohr von 40x40 und seiner Länge von 1248 mm handelt, mehr als hinzuzufügen.  

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Im Automatikmodus weiß ich nicht, aber mit dem Handbuch müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf einen Hauptteil jedes "Ordners" klicken.
Die Abmessungen der Würfel sind in der Tabelle der mechanisch geschweißten Elemente einsehbar.

Über ein Makro ist es machbar, oder über eine Software eines Spezialisten (@d.roger ) siehe dieses Thema (Begrenzungsrahmen für die Automatisierung):

https://www.lynkoa.com/forum/mise-en-plan/automatisation-en-masse-de-la-bounding-box-dimension-hors-tout?page=0#answer-743532

 

4 „Gefällt mir“

Danke, ich werde das versuchen, ich melde mich bei Ihnen! 

Also komme ich auf dich zurück, nach vielen Versuchen kann ich es nicht...  

Ich schaffe es, die Gesamtabmessungen meines Stücks im Unterricht wie im ersten Programm zu bekommen, aber im 2. und 3. Programm trockne ich aus.

Ich kann eine .csv Datei nicht exportieren, um die Teileliste abzurufen

Vielen Dank auf jeden Fall, ich werde weiter nach einer anderen Lösung suchen

Hallo

Um Ihre CSV-Datei zu erstellen, können Sie die MS-DOS-Befehle verwenden, schauen Sie HIER

Herzliche Grüße