Hallo Bastien
Ich schaue mir die Form, die Sie machen möchten, genau an und welche auch wenn sie aus mehreren Teilen besteht, die Steine sind.
Der Vorteil von Steinen ist, dass man die exakte Form geben kann, im Gegensatz zu Ziegeldächern, die immer gerade und gleichmäßig abgelängt sind.
Wie in MP habe ich euch ein Mini-Tutorial versprochen, also war ich gezwungen, das Spiel zu machen.
Dies ist ziemlich schwierig zu bewerkstelligen und dies in Volumen mit "Material Removal-Smoothing" zu tun, stellt die Leitkurven vor ernsthafte Probleme.
Es ist jedoch möglich, aber die Erklärungen sind sehr komplex und ich weiß nicht, ob Sie sie reproduzieren können, weil Sie SW sehr gut kennen müssen.
Ich denke, diese Form wäre auf der Oberfläche viel einfacher zu machen. Leider beherrsche ich diese Technik nicht.
Also rufe ich unseren Freund und nichtsdestotrotz Kollegen GT22 an ;-), der sehr stark in der Oberfläche ist und der, wenn er -in seiner legendären Freundlichkeit - die Freundlichkeit hätte, zu sagen, wie man es in der Oberfläche macht, wir könnten die beiden Methoden vergleichen und sehen, welche am besten zu Ihnen passt.
Außerdem bin ich in SW 2019, so dass es nicht einfach ist, meine Datei in den Versionen 2018 und niedriger unbrauchbar zu machen.
Aus diesem Grund gibt es in den Anhängen eine 3D-PDF, mit der Sie in Volumen sehen können, sowie eine Edrawing-Datei mit STL.
Herzliche Grüße
couvertine_214-12-18__zz_v1.zip