So stellen Sie ein Gewinde oder ein Gewindeloch mit großem Durchmesser her

Hallo @toutes und @tous und @nos Lieblingskollegen

Ich möchte Gewinde mit einer Steigung von 2 oder 3 mm herstellen, während dies mit SW nicht möglich ist. In diesem Fall mache ich beide Teile Schraube und Mutter

Haben Sie einen anderen Trick, als eine geglättete Nabenbasis mit einer Spule und einem Profil der Tonhöhe herzustellen?

In der beigefügten Abbildung wird die Steigung mit dem Gewindewerkzeug hergestellt, das nur eine Steigung von 6 mm bietet

Herzliche Grüße

PS: Es ist immer noch verrückt, dass SW keine Auswahl bietet, bei der nur das Spielfeld entsprechend dem Durchmesser ausgefüllt werden müsste (das sind seit mehr als zweihundert Jahren die Grundlagen des Filmens)

 


filetage_au_pas_de_2_ou_3_mm_2021-06-01_11_44_41-window.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, denn in meinem Fall (SW2020) ist es möglich, die Steigung und den Durchmesser der Gewindefunktion zu manipulieren.


filetage.jpg

Keine Methode, um einen Vorschlag zu machen.

Ich glaube, unser lieber @Zozo_mp verwendet die Version 2019. Es scheint mir, dass die 3D-Threading-Funktion mit dieser Version erschienen ist, so dass wir sagen können, dass sie sich in der Beta-Version befindet :-(

1 „Gefällt mir“

Hallo @Pierre S

Vielen Dank!

Da es ausgegraut war, dachte ich, es sei unzugänglich (es ist nicht die gleiche Logik wie die Piercinghilfe)

Nun, zuerst muss man ihm sagen,  dass es Tap für den Innenbereich oder Die für den Außenbereich ist: aber was mich stört, ist, dass er bei einem Durchmesser von 65mm nichts unter einem Raster von 5mm machen will. Wenn ich eine Stufe von 2 oder 3 möchte und gut Zwieback.

@toutes und @tous
Andere Themen, die bereits diskutiert wurden, sind die der MEP und der Fabrik in CNC.

Für das MEP gibt es mir logischerweise die 2D-Ansicht des Gewindes, also sollte ich es für die Bemaßung in Form einer Notiz oder eines anderen ???

Wird für die CNC dieses 3D-Modell oder das DXF-Format richtig   interpretiert (mein Maschinist ist mit Covid in Konkurs gegangen und ich habe kein neues ausgewählt) 

Außerdem habe ich bisher nur Standardformate für Gewindebohrer und Gewinde mit SW hergestellt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, liebe Kollegen und liebe Freunde  ;-)

Herzliche Grüße

 


 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Wenn Sie sich die Funktion ansehen, sieht sie sehr ähnlich aus wie ein Scan auf einer Helix-Skizze (mit dem Unterschied, dass die Helix nicht gezeichnet wird: Sie basiert auf dem Außendurchmesser (oder  Lochdurchmesser) Ihres Teils.

Meiner Meinung nach muss man einfach eine der Größen verwenden, die die gewünschte Tonhöhe hat, und das sollte auch der Fall sein: Ich habe einen Arbe dia 30 gezeichnet. Die M30x2 und M39x2 haben exakt das gleiche Bearbeitungsprofil.

Für Ihren M65x5 entscheiden Sie sich zum Beispiel für den M52x5.0.

Bei den Gewindebohrern ist es die "Spitze": Er tut es, indem er Material entfernt, so dass man an der Berechnung des Bohrdurchmessers von Hand arbeiten muss. Und da Sw keine Angaben zu den Nennweiten macht, sind wir gut darin, uns an die Norm zu halten, um ein Loch zu machen, das gut fällt. Herzlichen Glückwunsch an solidworks für diese einwandfreie 'Ergonomie'!!

 

Last but not least: Die Liste der Dimensionen wird nicht in den Thread-Standards der Toolbox verwaltet (oder sowieso nicht an derselben Stelle): eine neue Datei, die Sie finden und einrichten müssen, wenn Sie persönliche Threads erstellen möchten....

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Haben Sie eine Meinung für den Abgeordneten???

Herzliche Grüße

Für das MEP würde ich 2 Konfigurationen vornehmen:
- eine für den 3D-Druck;
- eine für die MEP (wo der 3D-Faden entfernt wird)

2 „Gefällt mir“

@stefbeno

Vielen Dank!

Es handelt sich nicht um 3D-Druck, sondern um CNC, da alle Teile aus Edelstahl gefertigt sein werden

Herzliche Grüße

PS: Ich habe die Konfigurationen noch nie verwendet, da ich nur One Shot mache!

Hallo

Ohne es zu wollen, bin ich auf den Speicherort der Dateien gestoßen, die auf den ersten Blick zur Konfiguration der Funktion verwendet werden,
Dabei handelt es sich um Bibliotheksskizzen.

 


emplacement_filetage.jpg
2 „Gefällt mir“