So erstellen Sie ein 3D-Rendering mit SOLIDWORKS VISUALIZE

Hallo

Ist es möglich, 3D mit SOLIDWORKS VISUALIZE zu rendern? Weil ich einem Kunden ein Modell einer Maschine senden muss und das Senden mehrerer Bildrenderings nicht praktikabel ist. Ich würde etwas wie PDF3d bevorzugen, aber in guter Qualität...

Herzliche Grüße

Vincent 

Hallo

Wenn Sie stattdessen eine 3D-PDF-Datei erstellen möchten, müssen Sie direkt über Solidworks gehen. Wenn Sie die Baugruppe öffnen, speichern Sie unter, wählen Sie das PDF-Format aus, und aktivieren Sie PDF 3D.

In Visualize können Sie rendern, aber die Aufzeichnung erfolgt im Fotoformat (wenn Sie die Standardversion haben) oder im Videoformat (wenn Sie die Premium-Version haben).

Herzliche Grüße.

pdf_3d.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ansonsten können Sie je nach Grad der Konfidenzität auch eine ausführbare Edrawing erstellen!?

Cdt

3 „Gefällt mir“

Hallo

eDrawings Viewer, mit zusätzlicher Unterstützung für SOLIDWORKS Shader-Daten.

Es funktioniert auch auf einem Tablet, mit dem ich zu meinen Kunden oder Lieferanten fahre.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite, sehen Sie sich die Datenschutzregeln an und ob, zeigen Sie dem Kunden, was Sie wollen, oder wenn Sie ihm die Datei senden und er damit macht, was er will... :)

Cdt

Guten Abend G.

Können Sie sagen, was eine ausführbare Zeichnung ist, ich weiß es nicht . Vor allem, wie es für den Empfänger funktioniert.

In der Tat möchten viele Kunden oder Lieferanten nicht, dass wir den Edrawing-Viewer installieren, was den Austausch ein wenig erschwert. Während 3D-PDF auch bei viel geringerer Qualität besser akzeptiert wird, sind die Möglichkeiten viel geringer.

Ich speichere einfach ein Teil, eine Baugruppe, einen MEP in Edrawing.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback

Herzliche Grüße

Hallo, Sie erstellen eine Zeichnung, dann öffnen Sie sie mit Ihrer Zeichnungssoftware und aus Ihrer geöffneten Zeichnung speichern Sie sie unter und dort können Sie eine ausführbare Datei erstellen.

Grundsätzlich kann der Client, wenn er die Datei öffnet, auch ohne die Software zu haben, die Datei sehen.

Es ist ein bisschen schwerer als eine klassische E-Zeichnung, aber es ist in Ordnung.

Schönen Tag

G.

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Ich denke darüber nach, mit 3D-PDFs zu arbeiten, damit der Kunde die Geometrie der Installationen erkennt, und die SW-Visualisierungs-Rendering-Bilder hinzuzufügen, um ein wenig verkaufsorientierter zu sein!

1 „Gefällt mir“