Wie erstelle ich ein M15-Gewindeloch in Solidworks 2016?

Hallo 

Ich muss ein M15-Gewindeloch in einen Raum bohren. Ich nutze dafür die Funktion der Bohrhilfe, diese Funktion bietet mir jedoch keinen M15 an. 

Ich verwende Solidworks 2016. Hat jemand einen Trick, um einen M15 zu bauen? 

Vielen Dank. 


m15.jpg

Da es sich nicht um ein Standard-Klopfen handelt, haben Sie zwei Möglichkeiten:

1- Ändern Sie den Assistenten, um den M15 hinzuzufügen (über einen persönlichen Bohrstandard, glaube ich)

2- Bohren Sie ein Standardloch auf den Durchmesser der Vorbohrung und fügen Sie eine Beschriftungsgewindedarstellung hinzu

5 „Gefällt mir“

Hallo Pascal,

Was meinst du mit "einer Anmerkung zur Thread-Darstellung"? Ich bohre bis zum Durchmesser des vorderen Lochs (13 mm für M15, wie mir scheint) und dann kann ich auf meinem Plan keinen verlängerten M15 einsetzen, da ich keine Darstellung des Gewindebohrers habe.  Muss ich nur eine Notiz machen, um anzugeben, dass es sich um ein M15-Loch handelt?

Vielen Dank.  

Hallo

 

Am einfachsten ist es, ein Loch in der Größe des vorderen Lochs zu bohren, z.B. Ø13 (M15 no 2)

dann eine Gewindedarstellung erstellen (Einfügung, Anmerkung, Gewindedarstellung)

Die Darstellung verhält sich in Ihren Zeichnungen und sogar in Ihrer 3D-Ansicht korrekt, wenn Sie die Darstellung aktivieren (Option, Dokumenteigenschaft, Umbruch, Darstellung von schattierten Fäden)

2 „Gefällt mir“