Wie macht man einen Ring im Schlangenstil?

Hallo, ich würde gerne einen Ring in diesem Stil machen, weiß aber nicht, wie ich ihn machen soll oder wo ich anfangen soll. Können Sie mir mit einigen Schritten  helfen, die mich entsperren könnten? Ich weiß, wie man SolidWorks verwendet, aber nicht asser, um zu wissen, wie man einen Ring macht, indem man auf einem Kreis beginnt, dann eine sechseckige Funktion, aber dann möchte ich, dass sich der Körper der Schlange wie auf dem Bild vorwärts bewegt, ich weiß nicht, wie man es macht, ich hatte daran gedacht, es freihändig zu machen und es dann mit einer Einschränkung zu kleben, aber es sieht nicht gut aus :/


bague_serpent.jpg

Hallo

Schauen Sie hier , dies ist ein Beispiel für ein Stück, das unser Freund und Kollege @OBI WAN gemacht hat, es kann Ihnen helfen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Dies könnte eine Ausgangsidee sein.

Möge die Macht mit euch sein.

 


obiwan.sldprt
3 „Gefällt mir“

Hallo Grégoire Gam_1,

Es war verlockend, sich der Herausforderung zu stellen...
Als Aufsatz wird ein Vorschlag für einen Finger mit einem Durchmesser von 19 mm (in der Version 2018) bereitgestellt. Es verwendet im Wesentlichen die Lautstärkefunktionen Scannen und Glätten. Mit einer Spiralrichtung auf der linken Seite (und keinem Sechseck).
Um die Abmessungen an die Hand eines zarten jungen Mädchens anzupassen, reicht es aus, einen Skalenfaktor anzuwenden.
Das Schwierigste wird dann sein, die Erleichterung der Haut wiederzugeben, wenn das die Absicht ist.

Schönes Wochenende
M. Blt


serpent.sldprt
3 „Gefällt mir“

Schönes Ergebnis.

Ich habe die Frage nach dem Sechseck in der ursprünglichen Frage nicht verstanden.
Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, wäre die Verwendung der Wickelfunktion (vgl. pj in SW19).

Für diejenigen, die es nicht feilen können: Erstellen Sie eine Skizze der gewünschten Form, wandeln Sie sie in einen Spline um, extrudieren Sie eine Oberfläche aus diesem Spline (es ist wichtig, dass die Oberfläche nicht zusammengesetzt ist), wickeln Sie ein Dreieck auf diese Fläche. Die Basis des Dreiecks ist die zu wickelnde Länge (d.h. die gesamte entwickelte Länge aller Windungen) und die Höhe ist die Gesamthöhe.

Natürlich kann man nur eine Spule herstellen und es dann wiederholen, aber das Problem der Verbindung entsteht, wenn die Länge einer Spule nicht ganz ist (z.B. habe ich Kreisbögen in meinem Abschnitt, so dass meine Entwicklung nie genau sein wird).


helicoide_section_quelconque.sldprt