Wie erstellt man eine Maßkette auf einem Plan?

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es eine praktische Funktion zum Erstellen von Zeichenfolgen in Inventor 2012 gibt.

Vielen Dank im Voraus!

Siehe diesen Link

http://knowledge.autodesk.com/support/inventor-lt/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2014/FRA/InventorLT/files/GUID-438F8DED-72FA-460A-AB11-FBBD84194672-htm.html

• Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Kanalbemaßungs-Feature-Gruppe   beschriften  

Auf dem Menüband können Sie auch auf die Registerkarte Feature-Gruppe für Zeichenfolgensatzbemaßung beschriften  .    

• Wählen Sie im Grafikfenster die Geometrie aus, deren Größe Sie ändern möchten:
    • Wählen Sie einzelne Kanten aus, indem Sie darauf klicken.
    • Um mehrere Kanten auszuwählen, klicken und ziehen Sie, um ein Auswahlfenster zu zeichnen.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Weiter aus. Verschieben Sie den Schieberegler, um eine Vorschau der Bemaßungsplatzierung anzuzeigen.
  • Klicken Sie, um die Bemaßungen zu platzieren.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Erstellen aus.

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ihre Antwort Vielen Dank für Ihre Antwort ist bei weitem nicht die Antwort, die Ihr Problem gelöst hat

Das Aufschreiben der  Antwort, die Ihnen die Lösung für Ihr Problem gibt, ist für alle anderen Leser und auch für den Anbieter der Antwort, der einige Punkte erhält, von Vorteil

Und in keinem Fall, wenn Sie sich selbst die beste Antwort nennen, werden Sie Punkte sammeln

Du hast mich die 40 Punkte verlieren lassen, die mir zu diesem Zweck zugeteilt wurden

Dies sind die Gewohnheiten und Bräuche der Website

@+ ;-((

4 „Gefällt mir“