Wie führt man eine Extrusion auf einer Skizze mit mehreren Winkeln auf mehreren Ebenen durch?

Hallo

 

Ich muss eine Rampe (Handlauf) mit einem Profil machen, das mehrere Winkel auf mehreren Ebenen umfasst.

Ich raufe mir die Haare aus!! :$ 

Hilfe bitte :)

Aus einer 3D-Skizze? Haben Sie eine Vorstellung davon, was Sie erreichen möchten? 

4 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie uns einen Siebdruck oder eine Skizze geben, was Sie gerne hätten????

4 „Gefällt mir“

Am einfachsten, wenn man es von oben betrachten kann

Sie erstellen eine Skizze auf der Achse Ihres Rampenprofils

Am einfachsten ist es für mich, eine Oberfläche zu schaffen, die die gesamte Höhe Ihrer Treppe einnimmt

Über diese Fläche haben Sie dann Ihre X-Ebene definiert

Alles, was Sie tun müssen, ist, Skizzen auf dieser Oberfläche zu erstellen und die Neigung Ihres Handlaufs nachzuzeichnen

Je nach Art der Treppe 

Beispiel 2/4 Drehen

Ihr Oberflächenprofil ist also 1 HE groß

und Sie haben 3 Skizzen, die der Neigung Ihrer Treppe mit Versatz folgen

Nachdem Sie eine 3D-Skizze über Konvertieren der Elemente erstellt haben, wählen Sie die 3 Skizzenlinien der 3 vertikalen Ebenen aus

Dann erstellen Sie die (Kurven/Radius) und passen sie an jeden Winkel an

Am Ende haben Sie die Achse Ihrer Rampe

So erstellen Sie Ihr Handlaufprofil über eine Skizze erstellen 

senkrecht zur Achsenlinie Ihres Handlaufs

und machen Sie Ihr Kehren / Glätten

Und es ist vorbei

@+ ;-)

 

 

Natürlich habe ich keine Skizze von dem, was ich will, eine einfache, grobe Freihandaufnahme.

Es handelt sich um ein Zugangsgeländer zu einem Camping-Schwimmbad.

Auf einer ersten Achse gibt es einen offenen Winkel, dann 105° auf einer anderen Achse, eine Länge, die durch einen Winkel von 106° unterbrochen wird...

Schwer zu erklären.

Ich weiß, dass ich mehrere Skizzen auf mehreren Ebenen erstellen muss, aber um meine Profilextrusion einer Trajektorie folgen zu lassen, weiß ich nicht, wie ich das machen soll.

Ich werde versuchen, dem zu folgen, was ich aus den GT22-Angaben verstanden habe;)

Wenn ich diese Art von Arbeit zu erledigen habe, beginne ich damit, ein Volumen zu erstellen , das mein Mauerwerk darstellt.

Dann mache ich eine 3D-Skizze auf einem Plan. Zum Schluss verwende ich das Modul Schweißkonstruktion.

Ein Beispiel finden Sie in den Anhängen


garde_corps_rampe_acces_2.sldprt
2 „Gefällt mir“