Wie mache ich eine Extrusion auf einem gefalteten Blech und wenn ich es abwickle, habe ich immer Zugriff

Liebe Freunde,

Ich bin gerade dabei, eine Sonnenblende für meine Drohne zu entwerfen (für diese heilige Steinmarke gibt es sie nicht). Ich habe es geschafft, Extrusionen auf einem gefalteten Blatt zu machen, indem ich mich auf mein Handy bezog, gibt es eine Möglichkeit, dieses Blatt zu entfalten.

Vielen Dank für Ihre Antworten

drone_examp.jpg

Hallo

A priori ist diese Art von Form recht klassisch und wirft keine besonderen Probleme auf, aber man müsste sie aus anderen Blickwinkeln betrachten. Vielleicht können Sie Ihr Modell im Schrittformat freigeben, wenn Sie eine sehr aktuelle  Version (>2019) verwenden.
Die Frage ist hauptsächlich, wo man die Knotenpunkte haben möchte.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich das so sagen darf, scheint die Form vom Standpunkt des Gebrauchs aus nicht praktikabel zu sein. Sie sollten einen Prototyp aus Pappe anfertigen, um sicherzustellen, dass in dieser Situation nichts das Sichtfeld behindert.

2 „Gefällt mir“

Hallo @fauteux1959 

Ich schließe mich den Kollegen an und füge hinzu: Vorsicht vor der Elastizität des Blechs, wenn es zu dick ist und wenn, wie auf dem Bild, der Bildschirm viel höher ist als das Licht im Blech.

Ich hoffe, das Stück ist ein Du und es hat keinen Boden, ansonsten hallo Bearbeitung.

Wenn das Blech so dick ist wie auf der Zeichnung, hallo das Gewicht

Ich persönlich würde nicht drei Stücke sehr dünnes Sperrholz herstellen, die durch Kunststoffscharniere verbunden sind (sehr vereinfacht, ein Stück Plastik von einem Tablett, wenn es einmal gebogen ist, wäre in Ordnung), einfach zu machen und vor allem faltbar.

Andernfalls, um die Ausgangsfrage zu beantworten, ist beim Blechmodul die abgewickelte Funktion Standard. Das Teil muss mit dem Modul Blech erstellt werden.
Wenn wir die Abmessungen kennen, dann ist die geschätzte Zeit für die Durchführung = 16 Minuten mit einem 2D-Plan und der Datei für den Laserschnitt.

Herzliche Grüße

par_soleil_drone_vue_1.jpg
par_soleil_drone_vue_2.jpg
par_soleil_drone_vue_3.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich entwarf einen Prototyp, ohne Zeit zu haben, die Dicke des Metalls zu ändern, während ich an meinem Prototyp arbeitete, wurde mir klar, dass der einzige Weg, eine entfaltete Ansicht zu erhalten, eine Zeichnung ist.

Ich habe mir gut notiert, bevor ich es aus viel leichterem Metall gemacht habe, ich werde es aus Pappe machen, um zu überprüfen, ob es richtig funktioniert.

Vielen Dank für Ihren Rat

1 „Gefällt mir“