Wie macht man eine abgerundete Nut um einen Zylinder auf SW?

Hallo guten Abend 

Ich bin ein Anfänger in der 3D-Modellierung, ich habe einige Grundlagen in SW, aber es ist jetzt ein paar Tage her, dass ich mir den Kopf zerbrochen habe, um eine abgerundete Rille um einen Zylinder zu machen. Ich hätte gerne Ihre Hilfe, um in meinem Projekt voranzukommen.

Ich poste meinen Plan, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie es aussehen würde.

Vielen Dank im Voraus 

Einen schönen Tag / Abend 

Herzliche Grüße 


21053054-f9f6-48b3-984c-1070aae25b5d.png

Hallo

Das Entfernen von Material durch Umdrehung + lineare Wiederholung scheint mir am einfachsten zu sein ...

5 „Gefällt mir“

Hallo

Nicht besser als Yves T,

 1- Skizzieren Sie einen Kreisbogen, den Sie mit einer Linie in der Seitenansicht schließen, die Sie nach Bedarf bemaßen und mit der Sie Material durch Drehung entfernen können.

2 - Lineare Wiederholung der Funktion.

Das Schwierigste für dich wird sein, diese Skizze zu machen und sie richtig zu bemaßen;)

Zögern Sie nicht, uns Ihre Aufsätze zu posten, damit wir sehen können, was mit Ihrer Methode nicht stimmt.

Komm schon, ein Tipp: Lege die Mitte deines Bogens nicht auf deinen Zylinder;)

 

Schönen Tag

 

Hallo

- Entweder du machst eine Skizze für deinen großen Ø200 Zylinder und dann machst du eine weitere Skizze, um eine Entfernung mit Umdrehung durchzuführen

- Entweder Sie erstellen eine einzelne Skizze mit der allgemeinen Form Ihres Teils und Sie erstellen einen Chef mit Rotation.

Zur Auswahl.......

 

Schönen Tag

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um die Reflexion von @michel.janicot fortzusetzen: Wenn Sie die DWG haben, ist es einfach, die Skizze direkt damit zu bearbeiten, ohne etwas neu zu zeichnen.

https://www.youtube.com/watch?v=MVOnIMiGkCs

Möge die Macht mit dir sein

 

 

2 „Gefällt mir“