Hallo @m_blt
Das Problem besteht nicht so sehr darin, die Funktion zu verstehen, sondern darin, sie dazu zu bringen, das zu tun, was sie tun soll.
Anstatt 2 Punkte zu platzieren, habe ich einfach die Anpassungsebenen über ihren Wert verschoben, so dass ich im Zweifelsfall Punkte verwendet habe, aber nicht besser.
Es gibt mehrere Probleme mit dieser Funktion:
Die Abmessungen der Einstellebenen und ihrer Mitte können nicht bearbeitet werden, sie bleiben in der Mitte des Volumens, während es höher ist, als ich es falten möchte:
(Ich weiß, was Sie denken, wenn Sie diese Zeichnung sehen, aber nicht
einmal, wenn sie den Weg illustriert, den meine Belutschen mit dieser Funktion nehmen...)
Was zur Folge hat, dass die Geometrie an Stellen verzerrt wird, an denen ich es nicht möchte:
Die Komplettlösung (oder auch nicht), um diese Bereiche zumindest nicht zu verzerren, besteht also darin, die Ebenen zu bewegen, um den unteren Teil aus der Aktionszone herauszunehmen, was bereits alles verzerrt, ohne alles zu reparieren, sehen wir, dass die Biegung immer ungenau ist:
Zunächst einmal verstehe ich nicht, warum es Bastardwinkel in x und z gibt, wenn das Teil quadratisch ist:

Kurz gesagt, wenn ich das mit den starren Kanten bestätige, ist es nicht so schlimm wie das, was ich vorher hatte, aber auch nicht großartig:
Wenn ich ohne starre Kanten validiere, ist es nicht so schlimm, aber auch nicht großartig:
Zumindest, wenn man es von der Seite betrachtet, denn in der Realität ist es so, als wären im Glatt-Modus nur die Seiten verformt worden,
Als Bonus reicht das Biegen weit über die Grenzen hinaus, und das trotz einer sogenannten maximalen Biegepräzision:
Und es wirkt sich auf die gesamte Länge des Stücks aus; Die inneren Flächen (in gestrichelten Linien) sind überhaupt nicht mehr parallel, was verhindert, dass diese Flächen in den Baugruppenabhängigkeiten verwendet werden:
Im Genre der Schmiere ist es da, und zwar dort. Und es ist noch nicht vorbei...
Wenn ich von der rechten Ebene aus schaue, scheinen alle Achsen gut ausgerichtet zu sein:
Und doch weit gefehlt! Wenn wir uns näher kommen...:
Die Sache ist die, dass der Trieder und damit die Biegeachse auf dem Schwerpunkt liegt:
Und wenn ich, um das Gleichgewicht wiederherzustellen, einen Blatt entferne, den ich nur auf einer Seite hatte, sind alle Achsen gut ausgerichtet:

Kein Wortspiel beabsichtigt, es fehlt an Flexibilität, da es funktioniert.
Die am wenigsten schlechte Lösung (oder auch nicht) besteht darin, die Einstellebenen in der Mitte des zu faltenden Bereichs zu kreuzen. Naja, fast in der Mitte, weil unmöglich:
Sehr weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber zumindest sind die Verformungen viel weniger offensichtlich und verteilen sich weniger über die Länge des Teils:
Es ist jedoch nicht zufriedenstellend... Es deutet darauf hin, dass mit einer perfekten Kreuzung diese Überreste verschwinden würden, aber da das nicht möglich ist...
Indem ich den Kreuzungspunkt noch näher bringe, gelingt es mir, den unteren Defekt zu beseitigen, aber die Biegung bleibt asymmetrisch, mit einer Falte oben und nicht unten:
Endlich... bis ich die Bildqualität des Dokuments in vollem Umfang erhöhe:
Am wenigsten schlimm ist mit starren Kanten, aber immer noch asymmetrisch, vorne flach, hinten gefaltet:
Und unten ist es das Gegenteil, vorne gefaltet, hinten flach:
Ich denke also, dass es vielleicht nur ein Rendering-Problem ist, aber wenn ich es exportiere und ein Teil der Topologie gekrümmt wird, bleibt ein anderer Teil flach:
Genug, um dich in den Wahnsinn zu treiben...
Das Verrückteste ist, dass das Testen des Exports, um die Topologie zu sehen, die Anzeige debuggte, die jetzt mit dem Topo konform ist:
Endlich... bis ich das Ansichtsfenster aktualisiere...
Die zu faltende Fläche beträgt nur 1,5 mm, so dass es bei dem Grad der Präzision der Funktion offensichtlich nicht hilft:
Wie auch immer, ich werde das Gemetzel hier stoppen, es ist. So werde ich es nicht machen.
Die einzige Möglichkeit, etwas daraus zu machen, wäre vielleicht , den zu verformenden Teil vom Rest des Volumens so zu trennen, dass alle Achsen bereits mit dem Mittelpunkt des zu biegenden Bereichs ausgerichtet sind, was bedeutet, dass die Körper erst nach dem Biegen zusammengeführt werden... (Edit: Eigentlich nicht einmal). Du sprichst von einer Lösung und einer Vereinfachung der Dinge...
Ich bin im Jahr 2020, aber das Beunruhigendste ist, dass ich mir sicher bin, dass sich seitdem nichts geändert hat und dass es immer noch die gleiche m#$rde für 2025 ist... Danke DS!