So führen Sie zwei Flächen zusammen, um eine Skizze für die Extrusion zu projizieren

Hallo ihr alle

Ich melde mich mal wieder bei euch im fablab, ich konnte mich im Umgang mit der Software gut weiterentwickeln, aber hier fische ich. Ich würde gerne in der Lage sein, das zu tun, was ich in Bildern auf meinen Festkörper schreibe, aber ich kann nicht. Ich habe darüber nachgedacht, das Gleiche wie für den Extrusionstext von einer Seite zu tun, aber ich kann nicht, weil ich zwei  habe und sie nicht zusammenführen kann. Ich habe die Zusammenführung in Lsage überprüft, aber es tut nichts. Ich habe auch versucht, die Skizze zu projizieren, und ich komme nicht weiter

Vielleicht wähle ich nicht die richtige Methode, wenn du eine Idee hast. Da es großartig wäre, könnte ich eine Extrusion wie auf einer ebenen Fläche durchführen und dann Blätter auftragen

Vielen Dank im Voraus

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Zeige deinen Schöpfungsbaum, um herauszufinden, wie du es gemacht hast

indem Sie jede Funktion öffnen, um zu verstehen

Sind es Körper oder Oberflächen?

wenn es sich um Oberflächen handelt, die Sie nähen müssen

Warum funktioniert eine projizierte Skizze nicht?

Es ist notwendig, von der Kurve auf die Oberfläche zu projizieren

Es sollte normalerweise funktionieren

Was ist deine Version von SW?

Sie haben auch die Möglichkeit, eine Skizze zu erstellen, es liegt an Ihnen, diese Skizze gut zu positionieren

über eine neu zu erstellende Skizzierebene

Erstellen Sie auf dieser Skizze die Form und erstellen Sie Ihre Extrusion

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

 

Die Fablab-Version ist die Version 2016

Wenn ich eine projizierte  Kurve wie die blaue Linie erstelle, aber aus einer geschlossenen   Skizze, z. B. einem Rechteck, kann ich die projizierte Kurve nicht zum Extrudieren auswählen

 

1 „Gefällt mir“

Versuchen Sie, alle Ihre Oberflächen bereits zu nähen

so dass nur noch 1 Fläche übrig ist

und Tick bildete einmal ein Volumen

Option

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Oberflächen zu verdicken, um Volumen zu erzeugen

Müssen Sie haben?

-1 leerer Volume-Ordner

-1 Auflagefläche Rückenlehne mit X Flächen

die ich in deinem Schöpfungsbaum nicht sehe

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Oberfläche genäht  und ich habe ausgewählt, einen Volumenkörper erstellen und die Elemente zusammenführen, aber es gibt mir nicht nur eine Oberfläche.

Für Ihre Option sehe ich nicht, wo ich suchen soll

 

 

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie mehrere Flächen haben, bedeutet dies, dass nicht alle vernäht sind

Wählen Sie also auf Ihren Oberflächen aus

Und Sie sollten eine blaue Linie zwischen den Flächen finden, die nicht genäht sind

so Couds / Couds

nur 1 Fläche haben

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Egal, wie viel ich nähe , es ändert nichts, wenn jemand so nett wäre, sich meine Datei anzusehen, um zu sehen, wo ich etwas Dummes gemacht habe, denn auf meinem Niveau trockne ich

1 „Gefällt mir“

Sie müssen Ihre Datei bereits veröffentlichen

Ich bin unter SW 2012, daher kann ich Ihre Datei nicht öffnen

In Ihrem Surface-Ordner haben Sie, wie viel Oberfläche Sie haben

Vielleicht muss man sich die Größe der Nähte anschauen

Ihre Löcher sind zu groß

Machen Sie ein paar Screenshots, indem Sie Ihre Oberflächen auswählen

um zu sehen, wie viele Flächen Sie haben

und buchen Sie die

@+

1 „Gefällt mir“

Frage, warum haben Sie X-Symmetrien?

1 „Gefällt mir“

weil ich die Symmetrie im Laufe der Zeit gemacht habe, warum?

Nehmen Sie also jede Symmetrie / jedes Paar

und näht

Dann nähst du, was du genäht hast

nur 1 und nur eine Fläche haben

@+

1 „Gefällt mir“


Wo befindet sich die Oberflächendatei?

scheinen eine Zahl zu haben, die größer ist als die Diskontinuität  der Oberflächen 

Die Diskontinuitätswerte werden direkt darunter angezeigt

@+

2 „Gefällt mir“

Anzeige von Nahtbrüchen am Bauteil

Beim Nähen von Flächen können Sie Nahtabstände innerhalb eines Bereichs im PropertyManager Genähte Oberfläche anzeigen und alle Lücken identifizieren, die sich auf der Komponente befinden.

  1. Wenn ein Teil geöffnet ist, klicken Sie auf Wenn ein Teil geöffnet ist, klicken Sie auf (Symbolleiste Flächen), oder  klicken Sie mit der rechten Maustaste in den FeatureManager-Konstruktionsbaum, und klicken Sie dann auf Feature bearbeiten .  
  2. Wählen Sie im PropertyManager die Flächen aus, und wählen Sie dann Diskontinuitätssteuerung.

    Diskontinuitäten werden im PropertyManager aufgelistet, wenn es sich um Nahtdiskontinuitäten handelt, die innerhalb des Bereichs liegen, der in der Option Diskontinuitäten im Bereich anzeigen angegeben ist. Offene  Diskontinuitäten weisen Werte auf, die höher sind als die Nahttoleranz.

  3. Verschieben Sie bei Bedarf die Schieberegler, um den Bereich zu ändern, für den die Diskontinuitäten angezeigt werden.
  4. Wählen Sie eine Diskontinuität aus der Liste aus.

     

    Um eine Unterbrechung auszuwählen, klicken Sie auf das Symbol "Gestickte Oberfläche" . Um mehrere Diskontinuitäten auszuwählen, drücken Sie die Taste CTRL , bevor Sie sie auswählen.

    Die Diskontinuität befindet sich auf der Komponente.

     

  5. Um auf eine Diskontinuität zu zoomen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine ausgewählte Diskontinuität im PropertyManager, und klicken Sie dann auf Auf Auswahl zoomen.

 

2 „Gefällt mir“

Übergeordnetes Thema

Genähte Oberfläche

Zugehörige Konzepte

Arbeiten mit gestickten Oberflächendiskontinuitäten

Zugehörige Tasks

Verwenden der Option "Ursprüngliche Flächen"

Nahtdiskontinuitäten innerhalb der Toleranz

Öffnen von Nahtbrüchen

Zugehörige Verweise

Der PropertyManager für genähte Fläche - Diskontinuitätssteuerung

Suchen Sie in der SOLIDWORKS Wissensdatenbank nach 'Nahtdiskontinuitäten an der Komponente anzeigen'.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Wenn ich es richtig verstanden habe habe ich in meinem Screenshot nachgeschaut alles ist gut

 

Es ist also nur noch 1 Fläche übrig?

Wenn ja, 2 Optionen

_1-Es genügt, diese Oberfläche nach innen zu verdicken, um ein Hautvolumen mit einer Dicke von

_2-Erfordert ein Volumen an der letzten Naht der genannten Oberfläche, um einen vollständigen Körper zu erhalten

Nachdem Sie über einen Sketch erstellt haben, hindert Sie nichts mehr daran, auf dieses Volumen zu projizieren

@+

Es bleibt die Antwort auszuwählen, die die Frage gelöst hat

indem Sie auf das gelöste Kästchen rechts neben der besagten Antwort klicken ;-)

2 „Gefällt mir“

Ich lege die Datei ab, weil ich es nicht tun kann, wenn eine Person einen Blick darauf werfen kann


spinnerbait_beast_12.sldprt

und wie schon gesagt, ich kann Ihre zukünftige Versionsdatei nicht öffnen

Meine Datei an step senden

oder Parasolid

@+

2 „Gefällt mir“

Synchron


spinnerbait_beast_12.Schritt