So führen Sie zwei sich überschneidende Volumina auf SOLIDWORKS zusammen

Hallo, ich bin ein Solidworks-Benutzer und stecke derzeit bei einem Projekt fest, das recht einfach ist:

Ich sage, zeichnen Sie eine 3D-Dockingbank, die mehrere abgewinkelte Flächen hat, ich habe eine Sketchup-Datei, die aber in .stl zu schwer auszunutzen ist, ich habe viele Tricks ausprobiert, die ich in den Foren aufgeschnappt habe, aber am Ende muss ich diese Docks komplett neu gestalten, um die Flächen der Teile aus dem Bearbeitungszentrum zu bekommen.

Also habe ich angefangen, einige Gesichter in Volumen zu zeichnen, aber ich blockiere komplett, wenn ich zwei Volumen zusammenführen möchte, um ihre Kreuzungen zu erhalten und somit meine Winkel zu haben, ich habe es über Montage / Kombinieren, über Teile / genähte Flächen versucht, ich kann immer noch nicht zwei Volumen, die sich schneiden, zusammenführen, Hat jemand eine Lösung, die er mir bringen kann? Ich hänge das Bild der beiden einfachen Bände an, die ich zusammenführen muss, danke im Voraus


detail_entrecroisement.jpg

Mit der Kombinationsfunktion 

je nach den Optionen

Es funktioniert normal sehr gut

Sie haben welche SW-Version

Veröffentlichen Sie Ihre Datei

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe SolidWorks 2014, die Funktion "Kombinieren" ist ausgegraut, ebenso wie Anhängen,

Das Problem ist, dass ich von einer Flächen-Sketchup-Datei aushebe, also habe ich alle äußeren Flächen, aber ich muss die Dicke meines Materials hinzufügen, ich füge nur zwei Flächen zusammen, um sie zu verbinden, aber es werden insgesamt mehrere Dutzend sein


Teil1.SLDPRT

Ich musste die Verdickungsfunktionen verwenden, da ich nur die Außenflächen habe, die nutzbar sind, kann ich bei Bedarf die .skp-Datei der Gesamtsumme anhängen, um das Projekt zu verstehen


20181120_banque_nord.skp

Hallo

Warum machen Sie dieses Teil in der Oberfläche über 3D-Skizzen, wenn Sie einen Plan erstellen und Ihre Skizze erstellen, dann eine einfache Extrusion für den 1. Teil, dann machen Sie dasselbe für  den zweiten...

1 „Gefällt mir“

Das ist normal, da sich Ihre Teile in der Oberfläche befinden

daher nicht kombinierbar

Was möchtest du eigentlich machen?

1 „Gefällt mir“

Ich muss Dateien aus SketchUp identisch reproduzieren, aber indem ich die Dicke meiner Materialien auf die vorhandenen Oberflächen lege, wäre es für mich am einfachsten gewesen, die .stl-Datei durch Hinzufügen der Dicken zu überarbeiten, aber ich kann die .stl auch nicht nachbearbeiten.

Wenn ich alles in Extrusionen zurücknehmen muss, werde ich viel Zeit in Anspruch nehmen, aber ich denke, das ist alles, was ich tun muss


8.jpg

Und wäre es möglich, Oberflächen in Volumen zu ändern?

Es ist oder Ihre Datei

Ich schicke Ihnen eine der Dateien, der Maßstab ist nicht der richtige, es ist ein Zehntel dieser Datei, aber es ist immer noch unmöglich, sie zu ändern!


20181120_banque_nord_essai.sldprt

Die ursprüngliche stl- oder stekup D-Datei

Hier ist die originale .skp-Datei, der Maßstab sollte 1/10 sein


20181120_banque_nord.skp

Und hier ist das zweite, die gleichen Probleme für die Skala, und ich muss einige Facetten an diesen beiden Ufern überarbeiten


20181120_banque_sud.skp

Sehen Sie sich diesen Link an, der Ihnen erlaubt Ihre Datei SKP in STL zu konvertieren und sie in SW zu importieren

Sehen Sie sich die Import- und Exportoptionen an, um ein Volume direkt zu erstellen

https://www.youtube.com/watch?v=lC-CgwORD48

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten, ich konnte bereits die .stl-Datei bekommen, aber wenn ich sie mit SW öffne, in Volumen, gibt es mir einen Fehler, weil es zu viele Oberflächen gibt, und daher sie im Diagramm zu öffnen. SW-Grafiken eröffnen es mir, aber ich kann absolut nicht auf importierten Oberflächen arbeiten, ich kann keine Zeichnungen darauf hängen oder irgendjemand, gibt es vielleicht eine Option dafür?

Sie müssen neue Oberflächen neu erstellen

auf jeder Oberfläche 

Diese neuen Oberflächen verdickt man sie (achten Sie auf die Richtung der Dicke)

und speichert jedes neue Volume in einer Datei

So erstellen Sie dann eine Baugruppe Fläche für Fläche neu

bestimmte Oberfläche ist nicht eben

Sie müssen über ebene Flächen optimieren

@+

 

2 „Gefällt mir“

Danke, ich werde das tun, ich halte euch auf dem Laufenden

Ok, es funktioniert

Ihnen fehlt etwas Oberfläche 

Es wird darum gehen,

Nun, ich schaffe es diesmal, die Oberflächen in der Extrusion nachzubilden, aber beim Zusammenbau meiner Teile sind die Kombinations- und Verbindungsfunktionen immer ausgegraut, aber es sind zwei neue einfache Teile, nur eine extrudierte Nabe auf jedem...


capture.jpg

Sehen Sie sich mein Tutorial an, um zu sehen, wie Sie die kombinierte Funktion verwenden.

1 „Gefällt mir“