So behalten Sie Teile in der SOLIDWORKS Bibliothek, ohne sie zu ändern

Hallo

Ich habe Stücke in der Bibliothek erstellt

Wenn ich sie in einer Baugruppe verwende und die Farbe ändere, zum Beispiel

Auch die Originalteile ändern sich.

So behalten Sie Teile in der SOLIDWORKS Bibliothek ohne Bearbeitung.

Hallo

Es scheint mir, dass, wenn Sie sich in der Baugruppe befinden und auf das Teil im Erstellungsbaum klicken und ihm die gewünschte Farbe oder Textur geben, es keinen Einfluss darauf hat... 9 Uhr

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie auf die Schaltfläche hier klicken, können Sie alle Farben anzeigen, die auf die Räume angewendet wurden:

Und im weiteren Sinne können Sie sie nacheinander leichter ändern.
Es muss darauf geachtet werden, dass die Anwendung nur auf das Bauteil im korrekten Anzeigezustand und nicht auf das Teiledokument angewendet wird.

2 „Gefällt mir“

Hier ist eine kleine Datei, wie ich vorgehe

comment_garder_les_pieces_dans_la_bibliotheque_solidworks_sans_modifier.docx
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

Ich glaube, meine Frage ist nicht klar.

Beispiel: Ich habe ein graues Stück in der Bibliothek.

Ich erstelle ein neues Projekt und verwende denselben Raum in der Bibliothek.

Ich weise diesem Stück eine rote Farbe zu.

Ich nehme dieses Projekt auf.

Alles funktioniert gut.

Wenn ich ein anderes Projekt mache und das gleiche Stück in der Bibliothek verwende,

Ich habe festgestellt, dass es sich nach dem Effekt des alten Projekts rot färbt.

Fazit: Ich möchte nicht, dass das Stück seine Farbe ändert, es bleibt grau (Originalfarbe)

Hallo

Wenn Sie möchten, dass die Farbe nur in der Montage und nicht im Raum erscheint, machen Sie es so, wie ich es Ihnen in der Datei meines letzten Beitrags gezeigt habe, es wird funktionieren. 9:10 Uhr

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Figur klicken und Aussehen (die Kugel aller Farben) auswählen,

Sie sehen eine Liste der Farben, die auf Ihren Raum angewendet wurden.

Der Name des Bauteils sollte mit einem Baugruppensymbol auf der Vorderseite versehen sein.

Wenn Sie die Farbe auf diese Linie anwenden, ändert sich die Farbe des Teils nur in dieser Baugruppe

Erinnerung:

Farben können zugewiesen werden: der Fläche, der Funktion, dem Körper, dem Teil, dem Teil in einer Baugruppe.

Ich denke, die Prioritäten der Farbanzeige sind in dieser Reihenfolge (die nächste hat Vorrang vor der vorherigen)

2 „Gefällt mir“

Dann denke ich darüber nach, für jede neue Baugruppe unterschiedliche Darstellungszustände auf dem Bauteil zu erstellen .

Um sicher zu gehen, können Sie auch alle Ihre Bibliotheksteile schreibgeschützt machen, und wenn Sie sich am meisten Mühe machen, werden Sie sicher Änderungen am Teil vornehmen.

Andernfalls müssen Sie die Farbe in der Baugruppe zuweisen, wie andere erklärt haben

2 „Gefällt mir“