So generieren Sie ein Raster in einer 2D-Ansicht

Hallo

Wie generiert man diese Art von Gitter mit Koordinatenblasen, das in der Automobilindustrie weit verbreitet ist?

Vielen Dank im Voraus

sans_titre.png

Hallo, a priori ermöglicht Ihnen das Viewgrid-Tool von mycadtool, dies zu tun

https://help.visiativ.com/mycadtools/2022/fr/ViewGrid.html

1 „Gefällt mir“

Hallo @j.morin 

In den Dokumenteigenschaften können Sie das 2D-Raster anzeigen und anpassen, jedoch ohne die Koordinaten anzuzeigen.

grid2d.png
1 „Gefällt mir“

Wenn es für CATIA existiert, bin ich interessiert

1 „Gefällt mir“

Hallo, es ist nicht ganz so ähnlich, aber:

2 „Gefällt mir“

Anscheinend weiß CATIA, das von den großen Autoherstellern verwendet wird, nicht, wie man ..!!!

Hallo, existiert das viewgrid von mycadtool für catia V5?

Normalerweise sollte Ihnen das Makro vom Fahrzeughersteller zur Verfügung gestellt werden
Ich hatte damals viele von ihnen wiederhergestellt, um mich anzupassen Ich weiß nicht, ob es mit der aktuellen Version von catia funktioniert, ich arbeite erst seit 5 Jahren mit SW

benennt die Datei in Grid.CATScript um (lynkoa unterstützt nicht alle Erweiterungen)
Quadrillage.txt (41.1 KB)

4 „Gefällt mir“

Aber Mann, das ist genau das, wonach ich gesucht habe.

TAUSEND DANKE!!

Fragen Sie Ihren Arbeitgeber, ob Sie ein Subunternehmer sind, es gibt etwa zehn Makros, die er bereits hat, wie zum Beispiel:
- Kopieren Sie die Informationen der Punkte aus der PDF-Datei in eine TXT-Datei, in der ein Makro die Kontaktpunkte "Bälle" abruft und erstellt

Andere Makros zum Aktualisieren von Eigenschaften aus Excel

Wie lautet der Name Ihres Kunden, wenn Sie ein Subunternehmer sind?

Ich bin ganz allein mit einem kleinen Gerätehersteller. Wir arbeiten für Stellantis, RNMA.
Ich könnte Ihnen genauso gut sagen, dass mir in meinem Unternehmen niemand helfen kann

Stellantis ist unter anderem PSA, Sie sollten sehen, ob sie Ihnen ihre Makros geben können, es ist nicht die einfachste
Wenn Sie auf die Website gehen, können Sie sie im Allgemeinen erhalten

Ich habe es bereits versucht, aber es ist fehlgeschlagen, es zu installieren. Wahrscheinlich eine andere Version oder ein anderer Hotfix.