Wie verwalte ich Indizes mit smartproperty in SOLIDWORKS?

Hallo

 

Könnten Sie Ihre Frage präzisieren?

Wie möchten Sie Ihre Indizes verwalten?

Auf welcher Art von Dokumentteil und ASM?

Wie wollen Sie die Auswirkungen bewältigen?

....

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir müssen uns noch ein paar Details mitteilen:

  • Von welchen Hinweisen sprichst du? Revisionsindex?
  • In welcher Form soll es in Ihrer Kartusche erscheinen?
  • Verwenden Sie bereits Smart Properties?

 

Vielen Dank im Voraus.

Es handelt sich um die Änderung des Index auf der Ebene der Revisionstabelle in den 2D-Plänen über die Eigenschaft smart mit dem Namen der Person, die die Änderung vorgenommen hat, und dem Namen des Prüfers.

Das Datum, der Hinweis , der automatisch kommt.

Vielen Dank im Voraus

 

Wenn die Revisionstabelle existiert oder eingefügt wird, müssen Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und eine Revision hinzufügen (nun, es hängt davon ab, ob Sie ein PDM haben, denn in diesem Fall verwaltet es letzteres!).

Abhängig von den Parametern der Revisionstabelle wird dann gemäß den smartproperties abgefragt.

Um zu sehen, welche Eigenschaften in der Revisionstabelle enthalten sind, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Grundkarte außerhalb einer Ansicht, > bearbeiten Sie die Grundkarte. Wenn Sie mit der Maus über die verschiedenen Felder der Revisionstabelle fahren, wird ein Tooltip angezeigt, der angibt, mit welcher Eigenschaft des 3D (hinzugefügt durch smartproperties) es verknüpft ist (z. B. $PROPRIETE@cartoonist für die Cartoonist-Eigenschaft, falls vorhanden).

Normalerweise füllen sich das Datum und die Initialen des Designers von selbst aus (entsprechend den Einstellungen zu sehen).

Dann folgen die Überarbeitungen einem alphabetischen Schritt.

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Revision_Tables.htm

 

Wenn Sie weitere Details wünschen, geben Sie bitte an, was Ihr Problem ist.

 

Ein Forum, das darüber spricht:

http://www.forum-cao-3d.fr/solidworks-mise-en-plan/table-de-revision-comment-faire-t1583.html

3 „Gefällt mir“

Hallo

Schöne ausführliche Antwort von Lucas.

Wenn Sie SmartProperties verwenden, können Sie das Benutzerhandbuch hier herunterladen.

Coedialement

2 „Gefällt mir“

Im Anhang finden Sie ein Beispiel für die Konfiguration der Smartproperties.

PS: Alle Informationen (Eigenschaften) befinden sich im Raum.

 

Hier ist die Phylosophie:

DATE: Dies ist das Erstellungsdatum

ZIEHUNG: Dies ist der Ersteller des Raums und er wird von einer Liste von Zeichnern verwaltet

 

nach MODIFICATION_B, DATE_B, DESSINE_B mit den Informationen in Änderung B übereinstimmen usw.....


revision_smart_properties.jpg
1 „Gefällt mir“

Danke Lucas für deine Antwort.

In der Tat kann ich die Eigenschaften in der Grundkarte für das Schriftfeld sehen, in Revenge ist die Revisionstabelle nicht mehr aktiv, also nicht mehr sichtbar. Ok für die Hinweise.

Ich möchte eine benutzerdefinierte Revisionstabelle basierend auf der Standardvorlage erstellen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo

Danke für diesen Beitrag, er hilft mir sehr beim Einrichten von Eigenschaften in 3D-Modellen. 

Ich habe die gleiche Arbeit bereits unter ptc tools gemacht. Aber ich beherrsche die Konfiguration unter SW nicht so gut.

Ich habe eine konkrete Frage:

@flegendre: Wie Sie erstelle ich eine Eigenschaft nach Evolutionsindex. Wie schreiben Sie die bedingte Eigenschaft "INDEX", um den letzten gültigen Index zu definieren? (es beginnt mit IFF=($INDICE_B...) siehe Anhang

Vielen Dank im Voraus


indice_conditionnel.jpg