Wie verwalte ich symmetrische Teile in einer catia V5-6R2012 Baugruppe?

Ich habe eine Baugruppe unter catia V5-6R2012, in der ich Teile (mit mehreren Körpern) habe, die symmetrisch sind.

Ich habe den symmetrischen Teil in der Baugruppe mit der Symmetriefunktion in der Baugruppe erstellt.

Mein Problem ist, dass, wenn ich das Modellteil ändere (das mehrere Körper hat, neue Körper erstellt werden usw.), die Auswirkungen nicht auf die Symmetrie folgen. Und es gibt keine Möglichkeit, die Symmetriefunktion neu zu starten, um den Symmetrieteil zu aktualisieren.

Also bin ich gezwungen, die Symmetriefunktion zu entfernen und neu zu beginnen = > folgende Problem, ich hatte die Zeichnung des symmetrischen Teils erstellt und selbst durch Umbenennen in das alte wie das alte folgen die Verknüpfungen in der Zeichnung nicht.

Haben Sie Lösungen für diese Art von Problemen unter catia?

Rmq: Ich bin kein catia-Spezialist und arbeite lieber unter SW.

Hallo

Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Hilfeseite:

http://maruf.ca/files/catiahelp/cfyugasm_C2/cfyugasmut0102.htm

 

Hallo 

Ist die Option Link beibehalten aktiviert?

Für den Plan ist die Umbenennung mit einem identischen Namen nutzlos, da sich der 2D-3D-Link auf dem internen Namen der eindeutigen 3D-UUID-Identifikationsdatei befindet. Bei der Wiederherstellung der Symmetrie wird eine neue Komponente erstellt (eine neue Datei mit einer anderen Identität als die erste). 

REDIGIEREN:

Ich hatte Ihre PB zu schnell gelesen: In der Tat, wenn Sie einen neuen unabhängigen  Körper von Teilen hinzufügen (d.h. nicht zusammengebaut, durch eine boolesche Operation), erscheint dieser neue Körper nicht im symmetrischen Teil.

Um das zu umgehen, kopieren wir im Rahmen der Montage das symmetrische Teil und fügen es ein (als Ergebnis mit Verknüpfung) und wenden dann eine Transformation auf diesen Körper an

 

3 „Gefällt mir“