So verwalten Sie bitte eine Anmerkungsansicht

Hallo

Ich dachte, es wäre einfach, Anmerkungsansichten zu generieren, aber ich habe große Probleme, die gewünschte Ansicht zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie die Zuordnung von Bewertungen zur Ansicht funktioniert. Wenn ich eine neue Anmerkungsansicht einfüge, indem ich mit der rechten Maustaste auf "Anmerkung" im PropertyManager klicke, werde ich aufgefordert, meine Ansicht ohne Bedenken auszuwählen. Dann klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Ansicht, um sie zu bearbeiten und die Dimensionen hinzuzufügen, die angezeigt werden sollen, aber das Problem ist, dass alle Dimensionen angezeigt werden und sobald ich die Funktion verlasse, bleiben alle Dimensionen vorhanden! Und wenn ich die Ansicht in der Zeichnung anzeigen lassen möchte, werden nicht alle ausgewählten Bemaßungen angezeigt!

Ich verstehe nichts, ordne ich die Dimensionen richtig zu? Ist es möglich, Dimensionen aus einer Ansicht zu löschen?

Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte mit dieser Software...

Hallo

Andernfalls werfen Sie uns einen Blick auf Ihr Stück und sagen Sie uns, was genau Sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, besteht Ihr Teil aus einer einzigen Funktion? Oder haben Sie die verschiedenen "Bearbeitungen" aufgeschlüsselt????

Die Bemaßungsansichten entsprechen den Skizzenplänen, die Sie beim Erstellen Ihres Teils ausgewählt haben.

Herzliche Grüße.

G.

AC Cobra 427 , es ist nett von Ihrer Hilfe, aber ich kann den Teil sowieso nicht kommunizieren, danke.

G. In der Tat habe ich für ein Teil mehrere "Bearbeitungs"-Funktionen ausgeführt: Bohrung 1, gedrehtes Profil usw. Das ist genau das, was mich stört, denn die Mehrheit, wenn nicht sogar alle meiner Skizzen sind in derselben Einstellung. Es gibt jedoch Duplikate und andere, die nur der Form halber da sind und nicht auf der Zeichnung erscheinen müssen. Außerdem kann ich in einer neuen Ansicht von Dimensionen nicht verwalten, welche angezeigt werden sollen und welche nicht.

Hallo

Wir nehmen das Problem am Anfang. Erklären Sie mir, dass Sie einen Raum mit Rippen haben, möchten Sie seine Abmessungen in Ihren Plan importieren?

1=> Sind alle Ihre Abmessungen für eine Zeichnung markiert?

2=> haben Sie bestimmte Maße für die Zeichnung markiert ?

Möge die Macht mit euch sein.

1 „Gefällt mir“

OBI WAN Antwort 2 Einige Abmessungen sind nicht zum Zeichnen markiert. Bei Anmerkungsansichten wird diese Funktion jedoch nicht berücksichtigt.

Wenn Sie auf Ihren Anmerkungsordner klicken, können Sie die zu importierenden Abmessungen auswählen oder nicht

Notizen

• Gehen Sie wie oben beschrieben vor, um Anmerkungen in Detailansichten und projizierte Ansichten zu importieren.

• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner Anmerkungen,  und klicken Sie auf DimXpert-Anmerkungen anzeigen, um zuvor importierte DimXpert-Bemaßungen und -Toleranzen ein- oder auszublenden.

• In Zeichnungen können Sie die Darstellungseigenschaften von Bemaßungen und Toleranzen, die mit DimXpert erstellt wurden, nur für Teile ändern. Toleranzwerte oder Kriterien, die in der Definition des Inhalts der Felder einer geometrischen Toleranz eingegeben wurden, können nicht bearbeitet werden.

• In der PropertyManager-Zeichnungsansicht :

Maßstab. Um das gleiche Gleichgewicht zwischen der Beschriftung und der Geometrie beizubehalten, die in Bauteilbeschriftungsansichten angezeigt wird, wählen Sie Benutzerdefinierten Maßstab verwenden und dann Modelltextmaßstab beim Importieren von Zeichnungsansichten verwenden .

• Klicken Sie in einer Zeichnung auf Optionen , Dokumenteigenschaften , Bemaßungen:

Wählen Sie unter Versatzabstände die Option Darstellung der Anmerkungsansicht aus, um die in der Anmerkungsansicht definierte Darstellung beizubehalten. Deaktivieren Sie diese Option, um die Bemaßungen in der schematischen Darstellung der Zeichnung zu platzieren.

• Wenn Sie den Beschriftungsansichten, für die Sie bereits Zeichnungsansichten erstellt haben, neue DimXpert-Bemaßungen hinzufügen , wird der PropertyManager Beschriftungsaktualisierung angezeigt. Dieser PropertyManager wird nur einmal angezeigt, wenn neue DimXpert-Bemaßungen hinzugefügt werden. Wenn Sie die Anmerkungen zu diesem Zeitpunkt nicht aktualisieren, müssen Sie auf Ansicht , Anmerkungen ein-/ausblenden klicken, um die aktualisierten Anmerkungen anzuzeigen.

• DimXpert Bemaßungen und Toleranzen sind standardmäßig auf Magenta eingestellt.  Um die Standardfarbe zu ändern, klicken Sie auf Optionen , Farben. Wählen Sie unter Farbkombinationseinstellungen die Option Anmerkungen, DimXpert und wählen Sie die neue Farbe aus.

• @+

2 „Gefällt mir“

Im Modell  im Modell auf der Registerkarte Bemaßung Häkchen "Bemaßung zum Zeichnen markiert"

Setzen Sie unten ein Häkchen bei "Versteckte Funktionsobjekte inlure"

Möge die Macht mit euch sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das DimXpert-Tool noch nie benutzt....

Andernfalls fügen Sie eine Ansicht aus dem Blatt hinzu, in der Sie alle Bemaßungen des Modells hinzufügen, und ziehen dann nur die Bemaßungen, die Sie benötigen, auf Ihr Blatt, indem Sie die Umschalttaste drücken, um sie auszuschneiden und einzufügen.

Herzliche Grüße